Hi,
nach einem kleinen Zahnriemenunglück an meinem 1.8T habe ich mir jeweils die mittleren Ventile jedes Zylinders wechseln lassen. Beim Einbau der Nockenwelle fiel mir dann auf, das ein Ventil (eines der NICHT gewechselten) nicht ganz schließt. Habe dann die Nockenwelle nochmal ausgebaut und den Hydro überprüft. 11 Stück haben leicht nachgefedert wenn man auf das Ausgleichelement gedrückt hat, einer war fest.
Gut, bestell ich mir eben einen neuen. Nur ist mit diesem neuen Hydro dasselbe... auch hier schließt das Ventil nicht richtig. Und je nachdem wo ich es einbaue, bleibt das Ventil offen. Fehler am Kopf kann ich 100%ig ausschließen. Gleicht sich das Spiel erst aus wenn Öldruck anliegt? Oder ist der neue Hydro auch kaputt? Oder gibt es was anderes was man da falsch machen kann? Für anregende Tips wär ich sehr dankbar
mFg
Sascha