Hallo,
vorab gleich. Bitte keine Diskussion wie Gefährlich das ist und/oder wie sinnlos.
Also, bei mir ist ja der Zündanlassschalter kaputt & um an den ranzukommen muss ja das Lenkrad (samt Airbag) raus. Bei der Gelegenheit will ich gleich ein Sportlenkrad verbauen.
Habe zwar nen Kumpel der das schon tausendmal am 3er gemacht hat, wollte aber nochmal sichergehen & die Experten fragen *schleim*
Also, wie geht man am Besten vor ohne das einem das Teil um die Ohren bzw. um das Risiko, dass das passiert, möglichst gering zu halten ???
Mein Kumpel hat bloß gesagt, dass man die Batterie vollständig (also Plus & Minus) abklemmen muss & sich selbst erden muss.
Mir selbst ist die Sache zu gefährlich, deshalb hab ich bischen bammel, dass da was schief geht.
Muss man die Batterie ne bestimmte Zeit lang abklemmen oder kann man gleich loslegen.
Kann beim Abziehen/Dranstecken des Steckers was passieren (event. ne Funkenbildung o.ä.) ???
Muss man sonst noch irgendwas beachten ???
Vielen Dank im voraus.
PS: Will nur nochmal betonen, dass mein Kumpel da auch richtig Ahnung von hat & ich da meine Finger von lasse, wollt nur mal Eure Meinung zu wissen.