Fahrwerk trotz Teilegutachten zu tief?

  • Moin Leute,


    ein Freund von mir wollte bei seinem Jetta 2 TÜV machen, was er gleichzeitig mit der Eintragung seines Fahrwerks verbinden wollte.


    Nun hat er mich grade angerufen, das er heute keinen TÜV bekommen hat, da sein Fahrwerk angeblich zu tief sein soll. Sein Fahrwerk hat weder Gewinde- noch Nutenverstellung, wie kann es also zu tief sein?


    Außerdem meinte der TÜV, das es irgendwo schleifen soll. Wir sind schon mit 6-7 Mann in der Karre gefahren und da hat nix geschliffen!


    Das Teilegutachten hat er bei McPherson nachbestellt, mit den richtigen Nummern, da das damals beiliegende Original verloren ging. Zu dem Teilegutachten hat der TÜV ja aber anscheinend nix gesagt, also wird es wohl das richtige sein, oder?


    Was meint Ihr zu der Lage?


    Viele Grüße,


    Dittmer

    «:::S:::» «:::I:::» «:::G:::»


    Wacken – In metal we trust

    Einmal editiert, zuletzt von Dittmer ()

  • die Erfahrung musste ich mit nem Power Tech Fahrwerk leider auch machen,


    wurde als 40-80mm Fahrwerk mit TÜV-Gutachten verkauft, habs eingebaut und der ist richtig derb runter gekommen


    beim TÜV natürlich keine Chance, die messen kurz an der Scheinwerferreflektorunterkante nach und tschüss


    es gibt von Power Tech Federunterleger, die bringen vorne ca. 1cm nach oben, hab den damit auf knapp 49 und tüvbar bekommen aber nach einem Jahr fahren ist der dann auf 45cm Scheinwerferunterkante abgesackt


    hab jetzt ein sachs Gewinde, damit kann man immer mal nachkorrigieren :-i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!