Hallo , ich hab da ein Problem.
Besitze einen Golf2 G60 , und die Riemenscheibe die auf das Zahnrad des Zahnriemens unten auf der Kurbelwelle sizt läuft total unrund beim Motorlauf. Das Problem hatte ich damals auch bei meinem Corrado G60 ! Dabei Riß mir die Dicke Schraube die die Riemenscheibe und das Zahnrad auf der Kurbelwellen Achse fixirt ab und alles flog mir daher . Gehe mal davon aus das durch die ständige umwucht die schraube Material ermüdung bekommen hat und abris. Jetzt ist meine frage wie ich das beheben kann bzw. wo diese umwucht herkommt ? Kurbelwellen lager kaputt , und diese schon nicht richtig Rund läuft . Vieleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen ?
Wackeln der Riemenscheibe !
-
-
Nimm einfach mal die Riemenscheibe ab und schau ob die unrund ist. Wenn die dann ab ist kannste gleich mal noch den unteren Zahnriemenschutz abnehmen und den Motor mal laufen lassen, und das Kurbelwellenzahnrad beobachten und schauen ob es unrund läuft. Was ich aber nicht denke. Ich denk mal ne neue Riemenscheiben tut es.
-
-
An den thread hab ich auch spontan gedacht, Harti.
Und da das mitunter ja schon fast sowas wie ne Familienkrankeit zu sein scheint, sollte G-laden auch gleich das noch lesen:
-
Jo, da steht das meiste schon drin.
Spontan würde ich sagen:
Wenn beim ersten Mal vergessen wurde das Kurbelwellenende mit dem Spezialverkzeug plan zu fräsen....
wird dir jede neue Riemenscheibe wieder abreissen und auch vorher eiern weil sie nicht gerade bzw. schief aufliegt :-r -
Jo Danke Jung´s . Ist echt voll lehrreich hier .
Wenn ich dieses Forum schon viel ehr gekannt hätte , dann wär mein G60 mit großem LLK , chip , kl. Lader heut noch :-a .Hab ich gelesen das das ende der Kubelwelle mit spezial werkzeug Plangeschlifen werden soll , muß der Motor ond die welle dafür Raus ?
Danke noch mal für eure Hilfe .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!