.....jemand sagen was passiert,wenn im kühler statt wasser öl eingefüllt wird?
nicht das ihr jetzt meint ich hätte das getan,aber ne bekannte hat sich am donnerstag nen neuen wagen gekauft und heute festgestellt,daß der kühler proppe voll ist mit öl.
was kann man nu machen?
andy ist nicht da deshalb kann ich ihn nicht fragen aber die frage brennt.
kann mir.....
-
-
ich find das nicht gut das ihr mich dumm sterben lassen wollte.
-
kühler voll Öl ???
wie soll das denn gehen also
1. er hat motoröl nachfüllen wollen und keine ahnung von autos und hat es dann in den ausgleichsbehälter gekippt oder
2 was eigentlich aber nicht sichtbar ist das das es eine offene verbinung von öl kreis lauf zu wasser kreislauf gibt ( srich Ölkühler)
Zylindekopfdichtung könnte auch noch sein aber dann hätte man es bestinmmt vorher gemerkt!!so geh jetzt weiter schrauben
schönen gruss aus dem HEISSEN NORDENMFG
-
es wurde deffinitiv 100 % öl in den kühler gekippt nicht in den wasser behälter.
wer auch immer das war der war nicht allein unterwegs
was ist denn nun mit dem motor ist der unbrauchbar oder reicht es den kühler zu tauschen und die schläuche zu reinigen? -
Also als erstes NICHT MEHR FAHREN!!!!!!!! Dann das vermeindlich "goldene" Kühlwasser ablassen! NICHT in den Strassengulli! Dann mal alle Schläuche abmachen und schonmal spülen... Und dann bleibt glaub ich nichts anderes ürig den Motor aus zu bauen und richtig durch/aus zu spülen... Ansonsten wirste immer Öl im Wasser haben.
-
Also hört sich nicht dumm an was der Concept sagt. Vielleicht wäre das beste, das Auto direkt in eine Werkstatt schleppen zu lassen und den ganzen Kühlkreislauf reinigen zu lassen.
-
hi,
das öl greift zu dem auch die schläuche an, und macht sie porös. ich würde auch den kühler ausbauen, und die schläuche reinigen, und dan das ganze vier oder fünfmal mit zitronensäre durchspühlen. (damit meine ich wasser und zironensäure auffüllen, 10 km fahren, und dann ablassen. und das dann immer wieder wiederholen.)
gruss bernd
-
mit zitronensäure hab ich das ahc noch net gehört
-
das haben wir immer bei mercedes gemacht (ich hab da gelehrnt) wenn die jungs von DPD wieder ein jahr mit defekter kopfdichtung rumgefahren sind. :-r :-r
gruss bernd
-
Ja,diese Bauern (hab mit bernd zusammen gelernt).
Wenn man diesen Schaden richtig beheben will,müßte man sogar den Motor ausbauen und zerlegen,also Zylinderkopf runter usw. und alles penibelst spülen Öl ist immer äußerst beschissen aus dem Kühlsystem zu bekommen,vorallem weil es sich halt nicht wirklich mit Wasser mischt.Deswegen wird bei so viel Öl auch wohl die Methode mit der Orangensäure nicht 100%ig funzen
MFG!
Kai -
also neuen wagen gekauft, ich nehm jetzt mal an es war ein gebrauchter.
also wenn er von nem autohaus war was ich weniger vermute dann würd ich ihn dort hin zurückbringen, und wenn er von privat war! alles reinigen oder reinigen lassen!
und das auto am besten in nächster ferne weiterverkaufen
gruß benny
-
@ benny
das mit dem neuen wagen stimmt,es war ein gebrauchter.
allerdings ist das mit dem zurück bringen ein problem.
den die gute hat nen vertrag unterschrieben,gekauft wie gesehen.
also wird der nette mann sich nichts davon annehmen.
naja,egal.
der wagen ist heute mittag auf nen hänger gepackt worden und in andys halle gebracht worden.
andy macht den schon wieder fit.
immerhin hab ich die bestätigung bekommen,daß 100% motoröl drin war.
also ich hab schon dämliche leute gesehen aber das ist mir noch nicht unter gekommen.
wie blöd muß man sein um den kühler mit öl volllaufen zu lassen? -
das mit dem gekauft wie gesehen sollte nicht so das problem sein. da es sich ja um einen versteckten mangel handelt hätte der verkäufer dir sagen müssen das öl im kühler ist.
ich würde auf jeden fall nochmal hinfahren und zumindest einen preisnachlass verlangen.cya
billuks -
was für einen preisnachlaß will man bei einem kaufpreis von 550 euro noch aushandeln.
-
naja, ich würde sagen einen preisnachlass von mindestens 550,- €.
öl im kühlsystem bekommt man gut weg, indem man hähnchen und tiefkühl-fritten nachschmeisst wohl bekomms...
nein, im ernst, ihr habt doch bestimmt einen konsumentenschutz-verband in d, wie auch immer der heisst. am allerbesten ist, zu dem verkäufer hinzugehen und den namen mal in einem satz fallen lassen,.... das wort "anwalt" geht auch gut.
ich würde die kiste zurückgeben, kann mir nicht vorstellen, dass man sich um den etwaigen preisnachlass (soviel kann das ja nicht sein, was der kerl rausrücken wird) eine solche operation leisten kann, ausserdem die frage, in welchem zustand der wagen ist, ob sich sowas überhaupt auszahlen würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!