Habe heute vergeblich versucht meinen Stellmotor für die Heckklappe einzubauen. Die Technik passt einwandfrei aber die Elektrik nicht. Ich habe vorhandene Kabel benutzt. Vom Heckwischermotor bleibt ja ein 3-adriger Stecker übrig (sw/gelb, gr/sw & braun). Braun hab ich gleich als Masse genommen & den sw/gelben als Plus. Hab den nach vorn zurückverfolgt & bin am Lenkstockhebel rausgekommen. Hab das Kabel abgeknippst & als Plus für den Motor verwendet.
So jetzt habe ich diesen Schalter vom US-Golf, de direkt dafür ist. Da sind 3 Pins (2,4 nebeneinander & unterdrunter 1). Was kommt wo hin.
Habe natürlich bischen rumgetüfftelt & jetzt ist das Problem, dass mein Radio (von dem ich Plus & minus genommen habe) nicht mehr, die Sicherung am Radio ist noch in Ordnung & das er beim Starten fast verreckt.
Das komische ist, wenn ich dn Schlüssel reinstecke, macht das Radio keinen Mucks aber wenn ich den Schlüssel dann reindrücke, gehts an. Als wenn da noch ein Taster im Schloss wäre. Geh ich auf Zündung oder starte ich geht das Radio garnicht mehr.
Was ist bloß los ??? Kurzzeitig war es sogar so, dass wenn ich den Schlüssel reingedrückt habe, der Stellmotor gefunzt hat. Alles sehr seltsam.
Bitte bitte helft mir.
Danke.