Steuergerät G60

  • Hallo
    habe eine Frage ! Sind die G60 SG unterschiedlich, weil auf manschen stehen bei der Typennummer (letzten 3 Zahlen) andere Zahlen. z.B. 552 o. 342 o. 346. Und unter der Nummer DF1 sind die letzten Buchstaben auch unterschiedlich. z.B.EM o, CP o. CN. Kann ich jedes Steuergerät nehmen oder muß es die selbe Bezeichnung wie meins haben????
    MfG Ronny :?:

  • Es gibt verschiedene Steuergeträte, grundsätzlich laufen fast alle untereinander, ist aber nicht so gut.


    Wichtig ist eins mit Deinen Enbuchstaben zu bekommen oder
    einen Nachfolger.


    Wenn Du dir diesen Thread (Post von Michael Arndt) durchliest weißt Du was ich meine: http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=9197


    Ein wichtiger 'Unterschied ist z.B. das alte STG (z.B. Endbuchstabe B) auf Super (95 Oct.) ausgelegt sind, und neuere (z.B. Endung DP auf Super Plus (98 Oct.) optimiert sind.


    Gruß

  • Auch wirste Probleme bekommen, wenn Du einen elektronischen Tacho aus´m Golf II oder Corrado hast. Dann macht der Drehzahlmesser Mucken. Hier haben nur die neueren den PIN 24 belegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!