Hallo Forum.
Hab eben 7141364534 Stunden damit verbracht, bei der Nessy die hinteren Trommeln und Trommelbremsbeläge zu tauschen. An sich keine grosse Sache sollte man denken. Aber weit gefehlt.
Bei der rechten Seite ging die Trommel schon relativ schwer drauf, beim Handbremse einstellen wars dann ganz komisch. Rechts ist das Rad relativ früh fest, während man links noch mit etwas Kraftaufwand drehen kann. Hab das dann mal in etwa eingestellt, aber zufrieden bin ich damit noch nicht, zumal es das Auto der Freundin ist.
Nach langen Überlegungen kam ich zu der Meinung:
Ist es möglich, das der rechte Radbremszylinder nicht weit genug in Grundstelllung zurückgeht? Das heisst das er sich nicht weit genug hineindrückt? Das würde alles erklären.
Erstens, das die Trommel so schwer draufging, zweitens das ich den Eindruck hatte, das die Trommel etwas am Belag schleift (leicgt, aber spürbar), und drittens das die Handbremse rechts viel früher zieht als links.
Habt Ihr da Erfahrungswerte? Sollte man die Bremszylinder grundsätzlich immer tasuchen? Hübsch aussehen tun sie ja nicht mehr......