FIN neu einschlagen aber wie ?

  • Hallo
    Hat von euch schon jemand eine Fahrzeugident. nr in den dom rechts neu eingeschlagen ?


    ich will das tun nur ich bekomme da so schlecht die zahlen rein !!!
    wenn ichinn drüber mache und dann reinhaue müsste es doch gehen oder hat noch einer nen Tip

  • Du musst auf alle Fälle von innen etwas bestmöglich dagegenspreitzen, sonst gibt das Blech zu stark nach.


    Leg Dir aber erst ein Stück Karosserieblech auf den Boden und teste es aus, wieviel Schlagkraft nötig ist, um die Zahlen gut ablesen zu können. Weil: je mehr Schläge du für einen Buchstaben brauchst, desto schlechter kannst ihn nachher lesen!

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester




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  • Achso, na dann würde ich mich mal nach anderen Schlagzahlen umschauen. Weil wenn ich davon ausgehe, dass das Blech bei dir neu lackiert wird, dann sollten die zuvor schon richtig gut ablesbar sein. Beim VW-Händler bekommst die z.B. leihweise.


    Hier mal ein Bild von unserer Aktion: (Grüße an den VW_Barney :D )



    Das Blech muss jetzt allerdings wieder etwas zurechtgedengelt werden.

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester




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  • hmm, bei mir sind die zahlen jetzt zu lesen, aber sie sind nicht so tief wie z.b die original fin. habe mit einer nadel die ganzen zahlen nachgearbeitet. sieht halt nicht getade nach original aus, aber wie solls sonst gehen, wie die ab werk muss ja dann schon eine kunst sein. bei dir z.b ist sie ja auch nicht so tief eingeschlagen oder sehe ich das falsch.
    Ich denke mal schon wegen dem tüver.
    ich habe 8mm schlagzahlen

  • @ Haffy und Olli


    "Versaut" schaut's zur Zeit schon etwas aus, da geb ich Euch recht. Allerdings hab ich den Vorteil, dass ich meine originale FIN noch hier liegen habe und die wird vor der Neulackierung ausgeschnitten und als dünner Blechstreifen dort unten an der Spritzwand eingeschweisst, wo normal die Bremsleitung zum rechten Vorderrad rüberläuft. Das sieht man so schnell nicht und selbst wenn's einer bemerkt schaut's top aus.


    Die Alternative mit dem Beifahrerfussraum wäre bei mir nicht so toll, weil ja innen nur noch alles rauslackiert wird.´"Verstecken" kann ich sie dann quasi innen fast nichtmehr.



    @ Alex


    Bei mir ist sie zumindest jetzt so tief eingeschlagen, dass man sie jederzeit lesen kann - trotz Lack.

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester




    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Du hast doch Alufußmatten, oder? Darunter wär es doch okay. Mein TÜV sagte ich darf die alte Nummer nicht einschweißen, muß im orig. Blech eingeschlagen werden

  • Alufußmatten? Gott beware ... :D


    Offiziell darf man die alte Nummer nicht neu einschweissen, das stimmt schon. Aber bei mir ist die Sache so eingetragen ("FIN an der Spritzwand neu eingeschlagen"), dass es keinen stört bzw. es keiner merkt, wenn ich's doch tue. ;)

  • sorry, wollte das nicht, kommt auch nicht mehr vor.


    so habe den beitrag mal gelesen.
    meine fin ist schon im fzb vermerkt das ich sie im dom einschlagen kann...
    man kann die zahlen auf jedenfall lesen. mit was kann ich die nochmal gründlich nacharbeiten ?

  • @ Haffy


    die Stirnwand hab ich nichtmehr - die Spritzwand schon. :wink


    @ Alex


    Evtl mit einem Drehmel-Multi-Aufsatz quasi nachgravieren. Aber dann musst aufpassen, dass es 1. nicht noch unlesbarer wird und 2. dass du nicht durch's Blech kommst! Dann müsstest schon exakt arbeiten!

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester




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