Sagt mal, wie reinigt ihr eure Sitze?
Habe in der Suche gelesen, dass manche Hochdruckreiniger nehmen?! Das soll wirklich funktionieren?
Sagt mal, wie reinigt ihr eure Sitze?
Habe in der Suche gelesen, dass manche Hochdruckreiniger nehmen?! Das soll wirklich funktionieren?
hatte ich schon gefunden, ehrlich
sonst noch jemand?
boaaaaaaaaa...
also mit dampfreiniger....
is ma auch neu...
also was ich benutze ist der schaumreiniger von teroson... ist echt ok das zeug.... aber ansonsten im sommer... eimer wasser starker schwam... und schruben...
dampfstrahler ist voll gut, hab mir den link nicht durchgelesen, aber der tip war doch von mir oder??
hab die tage im winterauto auf der rückbank nen stk. schokolade auf ner rückfahrt vom :-5 platt gesessen, sah aus als wenn nen hund seinen drüber gezogen hat
kurz rausgebaut und voll mit nem dampfstrahler drauf, dachte erst das geht diesmal in weil ich echt richtig lange und voll draufgehalten habe, hat geklebt wie sau.. ist aber einwandfrei raus... wollte erst bilder machen, habe ich aber verbummelt...
echt krass...
also ich arbeite in nem grosshandel für kfz sachen und verkaufe reiniger ab heute verkauf ich dampfstrahler...
ich mach das immer mit Schaumreiniger für Möbel + Schwamm + Fingerbürste
Dann einfach Schaum auftragen und mim Bürstchen drüber gehen das geht dann raus und dann mim Schwamm und reichlich Wasser ausspülen -> Ergebnis
das kannste auch fast, zu 99% taugen die nicht mal die flasche wo die drin sind!!!
es gibt aber von Würth auch nen Reiniger der "zieht" den Dreck richtig aus den Poren raus! Muß mal in Nebenbüro Kollege fragen wie der heißt!
ja und schoko flecken kriegt man mit EISSPRAY raus... alles humbuck und geldschneiderei... mir ist auch klar das ich nicht auf nen sitz mit airbag oder heizung mit nem hochdruckreiniger halten kann... ich speche vorerst auch nur von den alten "NORMALEN" sitzen!!
altenative ist abziehen und in die waschbox
OK, das ist ja mal alles irgendwie murksig. Ich flute doch nciht meine Innenausstattung.
Wie bekommt man den Staub aus den Sitzen?
Ulkig ist, daß mir das Forum einen Neuen Faden vorschlägt.
Hi ...
der tornado ist meiner meinung nach nicht so der hit, weil der den ganzen dreck im kompletten auto verteilt ... wir hatten den mal testweise, hat mich aber nicht so überzeugt
zum aufbereiten von autoinnenausstattungen arbeiten wir damit :
http://cgi.ebay.de/Kaercher-Wa…4d86&_trksid=p3286.c0.m14
in verbindung mit den reinigungstabs von kärcher kriegt das ding die sitze richtig gut wieder hin und gerüche gehen auch raus
wenn man zuviel zeit hat kann man die bezüge auch abziehen und in der maschine waschen ... ist aber der übelste stress die ganzen drähte da rauszufummeln
das mit dem dampfstrahler würde ich nur machen wenns draußen richtig warm ist, sonst dauert es ewig bis die sitze trocken sind ... wenns blöd läuft fangen die auch an zu schimmeln
hab wie gesagt alles schon mehrmals ausprobiert und der kärcher ist meiner meinung nach die beste von allen lösungen
für kleine flecke oder sachen die grade passiert sind, geht auch scheibenschaum aus der sprühdose und ein sauberer lappen
Grüße
jaja, der Puzzi von Kärcher. Den kenne ich jetzt schon seit über 25 Jahren und ist immer noch die beste Möglichkeit, den Dreck wirklich aus dem Stoff zu bekommen
Grüße
Bekommt der auch üblere Flecken raus, sprich Öl? Der Vorbesitzer meines T3 hat anscheinend die versiffte Motorraumabdeckung auf die Multivan-Ausstattung geschmissen :-r
der kleine Puzzi kann nur das absaugen, was vorher ein Reiniger an- bzw. losgelöst hat
Grüße
naja...die Sitze neu beziehen lassen, wollte ich eigentlich net. Muss ich wohl mal mit nem KfZ-Aufarbeiter reden, was da noch zu retten ist. Wasn Depp der Vorbesitzer...wer missbraucht denn nen Multivan zum Schaffen und den Transport von grobem Zeug?! Da baut man die Sitze entweder aus, oder man legt was drüber. Mann ey :-r
Da empfehle ich Dir doch wieder den Tornador, den habe ich mal probiert und mein Passat sieht von innen wieder aus wie neu
Bekommt der auch üblere Flecken raus, sprich Öl? Der Vorbesitzer meines T3 hat anscheinend die versiffte Motorraumabdeckung auf die Multivan-Ausstattung geschmissen :-r
Probier mal wenn die Bezüge runter sind gut warmes Wasser aber nicht zu heiss und immer schön Kernseife z.B. von Schlecker.
Schön nass machen und dann von Hand einschäumen - was meinst was da rauskommt. Besser vorher nicht frühstücken.
Kärcher ist nicht so gut für den Schaumstoff und evtl. Sitzheizungen. Und wenn es nicht hundert pro trocken wird,
hast den Schimmel am Polster und Gammel am Metallgestell. Mit Dampfstrahler ist meiner Meinung nur schnell schnell zum verticken.
So, ich hab jetztmal eine Tube Sapur Teppichschaum auf die Rückbank gesprüht. Mal sehen, wie in 4h das Ergebnis wird.
Der Staub ging mit einem 1200W Festo-Sauger soweit raus, daß es keine Wolken mehr gibt, wenn man sich in den Sessel schmeißt.
Ich hab mal meine Sessel zerlegt und in der WaMa gewaschen. So eine Arbeit geb ich mir nie mehr.
Mit dem Kärcher drückt ihr den Dreck doch erst recht in die Sitze. Oder kapier ich mal wieder was nicht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!