Wer hat schon mal nen Endtopf verchromen lassen bzw. kann mir sagen ob die Chromschicht nicht wieder runtergeht (durch die Hitze)?
Wär vielleicht nur polieren besser?
Wer hat Erfahrung damit?
Wer hat schon mal nen Endtopf verchromen lassen bzw. kann mir sagen ob die Chromschicht nicht wieder runtergeht (durch die Hitze)?
Wär vielleicht nur polieren besser?
Wer hat Erfahrung damit?
also vercromen weiß ich nicht aber polieren wird bestimmt nach einer fahrt wo der endtopf richtig war wurde schön blau sein .....
naja das chrom wird sich verfärben durch die Hitze denke ich mal....
so ist es zumindest bei Motorrad Krümmern und Auspüffen die ich gesehen habe
gut 3m entfernung sollte reichen, ansonsten schwarz-verchromen
na ich wollte jetzt mal (wenn Zeit is) meine Schrick mal entrosten (an dem Haken für die Auspuffgummis rostet der) und dann eben polieren + verchromen.
ach spare dir die Arbeit und verkaufe ihn mir
jaja das weiß ich das du den noch immer haben willst aber ich stell mal heute oder morgen ein Pic rein dann kannst dir mal angucken wie häßlich der ist
egal ich nehme ihn- ist gekauft
oder eloxieren...müsste doch besser halten als Chrom...oder??
super dank dir
eloxieren kannst du ja in allen Farben...(sogar Gold ton...) oder blau.. sieht echt geil aus... hab hier in der Nähe einen der macht alles so... müsste ihn mal fragen ob nen ESD auch geht..;-))
kannst ja auch silber eloxieren lassen... müsste man sehen ob es wie verchromt dann aussieht..
nö nö, silber eloxiert is ned gleich chrom! das kann ich 100%ig sagen ich verkaufe Beschläge und das sieht man sofort. Das Silber eloxierte is viel matter sag ich mal ned so glanzvoll wie Chrom!
wäre ja ein Versuch Wert...;-)
naja Versuch schön und gut aber wenn das dann :-w aussieht :-r
Das Endrohr kann man immer problemlos und haltbar verchromen, die Temperaturen sind dort nicht mehr hoch. Die Blaufärbung betrifft immer nur den Krümmer und evtl .Rohrbiegungen wo eine Hitzestau möglich ist :blink:
Ähmm, "eloxieren" :-k
Ich war bisher der Meinung das dies ein Verfahren ist das nur bei Aluminium möglich ist.
Bei gleichzeitiger Öberflächenhärtung ist halt auch die Einfärbung möglich, aber eloxiertes Stahl... hab ich was verpasst
war ja eine Frage... weiss ich ja nicht... dachte das wäre ne alternative..
eloxieren ist ja einfach nur ein Bad wo das behandelte Teil eingelegt wird und dann unter Strom gesetzt wird.. und je nach dem wie man es rauszieht dabei ensteht die Färbung und der glanz.. was für Stoffe in das Bad dürfen und was nicht... keine Ahnung..
Beim Motorrad sind doch oft sogar die Krümmer verchromt, von daher sollte das halten wenn der Chromer weiß was er tut.
Und wie G60Ing schon sagte, meistens isses an den Stellen dann etwas blau. Sieht aber doch trotzdem gut aus.
Aber mussrt erstmal wen finden der dir den Topf verchromt, bzw musst ihn absolut dicht verschließen! Weil durchj die Rußpartikel versauen die sich sonst ihr ganzes Chrombad. Wollt damals meinen Krümmer vom Moped verchromen lassen, hätten alle nur mit nem neuen gemacht, wegen dem Dreck...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!