Wofür ist den der ganze Aufwand gut?? Schließlich sieht man den Auspuff doch kaum, ausser das Endrohr!
Und wenn das dann verchromt ist, ist doch gut! Na gut, man kann sich auch drunter legen und dann an seinem geil verchromten Endpott lecken aber ich würds nich tun!!
Auspuff verchromen
-
-
Nur für die Optik
-
cia es gibt halt genug Freaks, die sich alles aber auch alles verchromen lassen wollen.. und dann mit dem Wagen keinen Meter mehr fahren wollen und ihn nur noch via Hänger von Treffen zu Treffen karren wollen.. :-r :-r :-r
ich finde dezentes verchromen gut..aber der Wagen sollte aber noch alltagstauglich sein...
Aber mir ist es wurscht...somit haben die Galvaniker guten Kunden...
-
na wenn möglich lass ich gleich die ganze Karosse ins Chrombad heben
-
Zitat
Original von Habi-NRW
Wofür ist den der ganze Aufwand gut?? Schließlich sieht man den Auspuff doch kaum, ausser das Endrohr!
Die gleiche Argumentation kannst Du aber auch gegen verchromte Teile im Motorraum bringen. Mir ist's sch***egal, ob da Chrom ist oder was.
Andere verchromen dagegen auch ihre Achsen. Also, jeder wie er mag.ZitatNa gut, man kann sich auch drunter legen und dann an seinem geil verchromten Endpott lecken
-
Zitat
Original von Benni
Die gleiche Argumentation kannst Du aber auch gegen verchromte Teile im Motorraum bringen.Na, OK. Da haste auch wieder recht!
Mein Auto bleibt alltagstauglich und ist trotzdem schick (meiner Meinung nach) -
fehlt nur noch etwas Chrom
-
Hallo,
von meinem Remus Endtopf sind die Rohre schon vom Werk her verchromt.Das hält auch.
Das muss halt erst gut verkupfert werden(z.B. am Krümmer) da das Kupfer Hitze besonders gut leitet dann wirds halt nur obenrum ein bisschen blau.
Und Eloxieren geht nur auf Alu und nicht auf Stahl.
Ausbuff hinten und vorne gut verschliessen und ab damit ins Crohmbad.mfg
-
Soll ich den Auspuff vorher noch selber aufpolieren oder lieber ned?
Manche Galvaniseure / Teileveredler wollen das ja ned da die meist nochmal nacharbeiten müssen
-
@habiNRW
bist du nicht auch bei GK?? warst du nicht am WE in Köln??
;-))
kennst du Wipperfürth?? mal so frag.. -
Ähm, ja ich bin bei GK und das Bild ist am Sonntag da enstanden! *g*
Und Wipperfürth kenn ich auch, komme aus Frielingsdorf, quasi da nebenan! wieso fragst du?? Warste am Sonntag auch in Frechen?? -
also vom Verchromen des ESD bin ich jetzt abgekommen.
Ich hab jetzt einige Sachen zum Polieren @ home nur k.A. mit was ich zuerst anfangen soll :-p
jede Menge Schleifstifte, Schwabbelscheiben, Vliesscheiben, etc....
Kann mal wer genau erklären mit was genau ich anfangen soll?
Irgendwo hat mir mal wer gesagt zum Anschleifen soll man 280K nehmen. Und dann????Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!! :-k
-
Der ist aber doch nicht aus Edelstahl soweit ich weiß. Das vergiß ma mit dem polieren dann.
-
Jung macht die Karren am Arsch dicht...(cleant) dann macht euch nen Diesel ESD drunter und fertig....kann ich nur empfehlen..ist nen Mega Sound und sieht dezent aus.. und tausend mal billiger als jeder Sportpott...und kann vom Sound dann locker mithalten..
-
Jedem das seine...
Versteckt Du beim Sex auch alles unter ´ner Schürze??Nee ich weiß, ist im Moment "in", aber ich finde ein sichtbarer Auspuff gehört einfach an ein schönes Auto.
-
also ich fahre schon länger Diesel ESD...bevor alle damit angefangen haben..
ich find es optisch gut..und vorallem vom Sound her Ideal... kann locker mit nem Bastuck mithalten..locker.. -
Zitat
Original von vw-supreme
Jung macht die Karren am Arsch dicht...(cleant) dann macht euch nen Diesel ESD drunter und fertig....kann ich nur empfehlen..ist nen Mega Sound und sieht dezent aus.. und tausend mal billiger als jeder Sportpott...und kann vom Sound dann locker mithalten..dazu kann ich nur sagen:
Selbst bei Audi zeigen die am neuen A3 wieder die Töpfe her also warum sollt ich meinen Schrick @ home liegen und verstauben lassen :-p
Nö nö, das wird mein eigener Stil und deshalb der Topf
So wieder zum Thema:
Ich hab gestern mal einen Teil vorpoliert (vom Topf selber) nur mal ne schlaue Überlegung, wenn der poliert is (der Topf) dann rostet mir das Ding schneller unterm weg als sonst was.
Soll ich den dann mit hitzebeständigen Klarlack lackieren oder lieber ned polieren nur anschleifen und mit Silberlack drübergehen?
Was meint Ihr????
-
Egal was Du machst, es fällt Dir nach kurzer Zeit wieder ab. Deswegen ja der Hinweis Du sollst ihn lassen wie er ist.
-
Zitat
Original von Patty
Egal was Du machst, es fällt Dir nach kurzer Zeit wieder ab. Deswegen ja der Hinweis Du sollst ihn lassen wie er ist.Muaaaah! Ich will den aber ned so runtergekommen lassen wie er is :-r
Ich drauf ich polier das Endrohr und lackiere den Topf Silber!
//Punkt aus Ende //
-
mach mal Bilder wenn dus geschafft hast...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!