also das rot gelbe was an der wfs war ist karftstoffpumpe muss ja irgendwo noch das gegenstück rumliegen
G3 kabelbaum im G2 springt nicht an
-
-
ich habe ja die WFS nicht mehr verbaut. Das gelb/rote Kabel kommt direkt aus dem Motorraum.
Weis aber nicht wo es ohne WFS angeschlossen wird.
MfG Ronny -
Das ge/ro ist das vom SG und geht auf G1/3. Versuch das mal.
-
Zitat
Original von Eddie
Also ich muss gleich mal weg.....deswegen kannst Du zwischenzeitlich einige Sachen durchchecken...Vom Steuergerät G60 Pin 3 muss ein ro/ge Kable über eine Steckverbindung (Wasserkasten) auf die ZE G1/3 gehen.
Auf der Rückseite der ZE mußt Du eine BRÜCKE von 30 auf 30 B haben (2,5mm² ro) -> Kl. 30!
Ausgang ZE M/2 ro/ge Kabel (Sicherung S18) geht direkt auf die Pumpe Pin 3.
An der Pumpe Pin 4 = Masse (ZE K/11)Kontrollier das mal!
-
Dan Check ich mal ein wenig durch.
-
der gelb/blaue der auf der WFS war kommt von ZE G1. Und der gelb/rote liegt bei mir auf G2 nicht auf G1. Ich weiß nicht welche Pins das sind, da ich nicht weiss von wo gezählt wird. Die brücke auf der Rückseite von 30 auf 30b liegt an. Auch die Pumpenleitun ( Masse und Plus) gehen auf ZE M/. ich habe dem M Stecker abgezogen und die Pumpe direkt an Masse und Plus gelegt. Dan fängt sie an zu summen, also ist sie schon mal ganz.
MfG Ronny -
Wenn die Rückseite der ZE vor Dir leigen würde, wie in dem Archivthread abgebildet, dann ist oben links G1/1 und oben rechts G1/2
so etwa:
1 - 2
3 - 4
5 - 6
7 - 8
..... -
Das kann nur die Leitung vom SG sein, an der es liegt.
Prüf das nach. Wie ich Dir geschrieben habe.
SG Pin 3 -> Steckverbindung -> G1/3! -
Welcher ist beim Steuergerät der Pin3. Es liegen gelb/blau auf G1/3 und gelb/rot auf G2/3.
MfG :-r -
Hallo
ich ahbe mal Durchgemessen und folgendes festgestellt. wen man den Steuergerätstecker so hält, das der Haltehaken fürs Steuergerät rechts ist,dan sind folgende verbindungen gegeben: (der 3te von unten rechts hat verbindung zum gelb/roten vom G2/3, ebenfalls hat der gelb/blaue G1/3 zu diesem Punkt kontackt), der gelb/rote der vorher mit der WFS verbunden war hat(jetzt keine Verbindung) Verbindung zu folgendem Punkt (der 3te von oben links).
MfG Ronny -
Das war für mein Verständnis etwas wirr :-k
Hast Du die 6fach Steckverbindung im Wasserkasten gefunden. Versuchen wir es mal über die.G1/3 und G2/3 sollten eigentlich KEINE Verbindung haben...
-
nein habe die Steckverbindung nicht gefunden. gehe aber nochmal nachschauen. ist das überhaupt richtig, dass das gelb/blaue von G1/3 und das gelb/rote von G2/3 kommt.
-
Ich habe eine Steckverbindung 6 fach gefunden. Sie ist mit am Steuergeräthalter. Da ist auch ein gelb/rotes Kabel drauf. Es hat nur verbindung zum gelb/roten was vorher an der WFS war aber jetzt nicht mehr angeklemmt ist.
Die leitungen von G1 und G2 haben keinen Kontack zu diesem Kabel vom 6 fach Stecker. -
Das ge/ro an dieser 6fach Steckverbindung sollte auf Pin 2 sein und auch Verbindung zum SG Pin 3 haben -> bitte checken!!!
DIESES Kabel geht dann von der 6fach Steckverbindung auf die ZE G1/3!!!
Versuch das mal. -
Es ist auf Pin2 und hat zu Pin3 vom SG verbindung aber ich weis nicht ob es Pin 3 ist weil beim Steuergerät weis ich auch nicht wie ihr sie zählt. es ist der 3te rechts unten. Wen man den einrasthacken vom Stecker rechts hat.
-
Das weiß ich nun auch nicht auswendig aber das sollte so schon passen.
Bitte nun dieses rote Kabel auf die ZE G1/3!
Wir wollen das Teil ja heute noch zum Laufen bringen -
das G1/3 ist ja ein gelb/blaues und das habe ich mit dem gelb/roten was Verbindung zum SG hat verbunden. Aber kein summen.
-
Das gibts doch nicht!
Also DU hast nun 100% von ZE G1/3 Verbindung bis zum SG Pin3 (durchgemessen?!)? -
also ich habe hinter dem stecker SG die isolierung entfernt und bin direkt ans gelb/rote und sie da es ist verbintung zwichen Pin3 und G1/3. aber trotzdem nichts summt. Un nun ? ich hoffe dir geht nicht die geduld und die Tricks aus.
MfG Ronny -
hat der g60 nen pumpenvorlauf wenn man zündung einschaltet? nicht das die pumpen erst laufen wenn sich der motor dreht und der hallgeber signale liefert. wir hatten hier doch mal n diskution drüber bei welchen die pumpen vorlaufen und bei welchen nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!