Wie wieviel PINS hat der Anschlusstecker der ABS Leuchte?
G3 kabelbaum im G2 springt nicht an
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hallo guten morgen
ich habe die WFS gar nicht mehr eingebaut. Ich habe die dicken kabel (rot/schw & rot ) kurzgesclossen. Der Motor dreht auch durch bloss bekommt er keinen Schipperit. Es sind noch ein (gelb/rot & ein gelb/blaue ) hinter dem Relaiskasten, die vorher auf die WFS gegangen sind. Sie wurden vom Relais der WFS (53) über einen Schließerkontakt verbunden wurden. Ich weis aber nicht, ob sie ohne WFS auch miteinander verbunden werden müssen. Ist das gelb/rote Kabel für die Kraftstoffpumpe?
MfG Ronny -
an der ZE oder oben an der leuchte? an der ZE sinds 8 und oben glaub ich aber auch 8
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Wo gehen die anderen Enden der Kable denn hin?
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Es sind die Leuschten links am Amaturenbrett ABS und Airbag. Es sind oben 6 Pins1=gelb/rot 2=sschw./gelb 3=frei 4=braun 5=braun/grün 6=schw./rot.
Und unten der ZE Stecker ist ein 8 Pins in grün1=gelb/rot 2=FREI 3=SCHW:7GELB 4=braun die anderen sind frei, aber das Kabel teilt sichun es ist noch ein 2 poliger weißer Stecker für unten mit demschw./rot &braun/grün.
M;fG Ronny -
Wen du die Kabel meinst die noch übrig sind ( gelb/rot & gelb/blau ). Das gelb/rote geht direkt in den Motorraum und das gelb/blaue geht auf den Stecker G1 auf der Relaisplatte.
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Dacht ich mir
Die richtige Belegung ist:
Pin 1 = frei
Pin 2 = RICHTIG
Pin 3 = schwarz
Pin 4 = RICHTIG
Pin 5 = RICHTIG
Pin 6 = RICHTIGAirbag hast Du ja keinen verbaut! Denke ich mal.
Dann brauchst Du NUR an der Leuchte Pin 3 (sw/ge) -> ZE = X4 und Leuchte Pin 4 -> ZE = Pin 8 (ge/rt) anschliessen! -
nein du hast recht Luftbalon habe ich keinen verbaut. Ich gehe mal runter und klemme mal um.
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Das ge/bl geht auf G1/3? Richtig ?!
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Welcher Pin ist ZE Pin 8 an den ich gelb/rot anschliessen muß.
MfG -
Der GRÜNE Stecker an der ZE! ->http://www.wolfsburg-edition.i…?postid=172942#post172942
= X Pin 8 -
das gelb/blaue hängt aber in der Luft. es WA die WFS da angeschlossen.
MfG -
Zitat
Original von Limeted G60/16V
Wen du die Kabel meinst die noch übrig sind ( gelb/rot & gelb/blau ). Das gelb/rote geht direkt in den Motorraum und das gelb/blaue geht auf den Stecker G1 auf der Relaisplatte.
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Zitat ist richtig es kommt vom Stecher aber es hängt nichts mehr daran. Habe mich falsch ausgedrückt.
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ABS Leuchte umgeklemmt? Funktioniert sie?
Da sollten wir uns mal dem Anschluss des Relais kümmern!
Was für einen Motor hast Du drin?
Welche Benzinpumpe?
Bj. Typen usw....?Dann machen wir weiter!
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Ich habe es umgeklemmt. Aber die leuchte geht nicht. Es wird schon am Stecker ZE X4 der Pin 4 und der Pin8 die Spannung nicht durchgeschaltet. Motor 1,8l G60 16V Bj 91, Benzinpumpe denke ich mal Original nur ein Benzindruckregler.
MfG Ronny -
Also an X4 sollte Kl. 15 anliegen! X8 geht über den Ausgang der ZE ( W/2) direkt aufs SG ABS!
Hattes Du orig. einen G60?
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Ja original G60 und von Limitet Cars Umgebaut. Die Umbauliste habe ich dir letztes per E-Mail anhang gesendet..
Gehe noch mal nach der Leuchte schauen. Bim gleich wieder da.
MfG Ronny -
ich habe jetzt mal gemmessen am gelb /roten liegt Masse an (ZE-Klemme X) und der schw/gelbe schaltet garnichts wedr auf der Leitung in den Motorraum noch auf der Leitung zur Leuchte.Ich drehe bald durch. :-a
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Also ich muss gleich mal weg.....deswegen kannst Du zwischenzeitlich einige Sachen durchchecken...
Vom Steuergerät G60 Pin 3 muss ein ro/ge Kable über eine Steckverbindung (Wasserkasten) auf die ZE G1/3 gehen.
Auf der Rückseite der ZE mußt Du eine BRÜCKE von 30 auf 30 B haben (2,5mm² ro) -> Kl. 30!
Ausgang ZE M/2 ro/ge Kabel (Sicherung S18) geht direkt auf die Pumpe Pin 3.
An der Pumpe Pin 4 = Masse (ZE K/11)Kontrollier das mal!
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