Hallo,
gibt es eine Software, welche aus ausgewählten Dateien Thumbnails erzeugt und dazu passend eine HTML-Seite generiert?
Hallo,
gibt es eine Software, welche aus ausgewählten Dateien Thumbnails erzeugt und dazu passend eine HTML-Seite generiert?
Irvan-View (glaub das wird so geschrieben) kann das hab ich stellenweise für meine HP benutzt ist halt nur lästig die pfade unter den bildern zu beseitigen
Habe für sowas immer ein kleies Freeware-Programm namens
ThumbMaker, erstellt die Thumbnails und macht dazu eine HTML-Galerie.
Aber auch hier am besten mit 'nem Editor die Seite anpassen,
ist aber ja Geschmackssache...
Hab jetzt beide mal ausprobiert, aber gibt es auch ein Generator, bei dem man CSS oder so einsetzten kann, so dass es einfacher ist das Layout der Seiten anzupassen!?
ACDSee kann das auch, aber leider auch nicht mit CSS
Aber du kannst dir ja eine Vorlage schnitzen und einfach die Tabelle der mit ACDSee erstellten HTML-Seite reinkopieren ...
Hab ich früher so gemacht.
ZitatOriginal von Tom
ACDSee kann das auch, aber leider auch nicht mit CSS
Aber du kannst dir ja eine Vorlage schnitzen und einfach die Tabelle der mit ACDSee erstellten HTML-Seite reinkopieren ...
Hab ich früher so gemacht.
Das einfache liegt oft so nah! Das ist eine gute Idee! Werde ich mal testen!
der breeze-browser beherrscht auch das erstellen von foto-websites anhand von mitgelieferten sowie selbsterstellten templates. hab eben mal geschaut, die templates bestehen aus relativ gut verständlichem xml, sind also einfach per texteditor zu schreiben.
übrigens kannst du dir automatisch auf jedes bild ein (c)opyright schreiben lassen.
Arles Web PageCreator, der kann auch CSS etc.
es kommt darauf an, was alles auf der gallerieseite drauf ist. wenn du frames verwendest und sonst keine bilder da drauf hast, kannst du sie auch ohne viel aufwand aus einer externen css formatieren ohne ids oder classen zuweisen zu müssen. dürfen dann aber eben nur die bilder drauf sein und keine anderen.
ZitatOriginal von shorty
Arles Web PageCreator, der kann auch CSS etc.
Hab den gerade herunter geladen und installiert! Das Programm ist super! Genau sowas hab ich gesucht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!