Bin ich doof ???

  • Mal ne [dumme ?] Frage...ich habe mein Gewinde vorne runter gedreht und links,wie auch rechts jetzt 1,8cm Restgewinde...nun ist aber optisch und beim "mit Finger messen" der Wagen irgendwie tiefer rechts :-k !!!


    Die Frage: Sind denn die Gewinde am Federbein immer gleich lang oder kann durchaus ein Federbein mehr Gewinde haben ???

  • Die Gewinde sind schon immer gleichlang, zumindestens die ich kenne..


    Mögliche Ursachen für einen (optischen) Unterschied zwischen Links und Rechts wären vielleicht :


    Sturzeinstellung
    Reifendruck
    Restprofil vom Reifen
    event. falsche Montage von Domlagern.


    mehr logische Erklärungen hätt ich so net.

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

  • Ist bei meinem 3er auch. Ich kann jetzt nicht genau sagen, welche Seite es bei mir ist.


    Als Erklärung könnte ich mir zusätzlich noch vorstellen, das sich die Federn unterschiedlich setzen.


    Ich stell bei meinem FW ungern links und rechts ein unterschiedliches Restgewinde ein.



    MFG AK19E

  • *hochhohl*
    Gibts eine Lösung für das Problem?
    Kann ich eigtl. praktisch messen, ob meon Wagen vorne/honten bzw. links rechts Höher oder tiefer ist? Evtl. mit Abstand Felge->Kotflügel??? :?:

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Zitat

    Original von low_budget
    *hochhohl*
    Gibts eine Lösung für das Problem?
    Kann ich eigtl. praktisch messen, ob meon Wagen vorne/honten bzw. links rechts Höher oder tiefer ist? Evtl. mit Abstand Felge->Kotflügel? :?:


    Wenn du ein Gewinde hast mußt du den Unterschied wohl oder übel ausgleichen. Klar kannst du das so messen.

  • oftmals ist es auch einfach der Kotflügel, der denn optischen unterschied macht....stell ihn mal auf en graden platz der auch grad ist ohne löcher, und mess einfach mal von Boden zur Kotflügelkante,und von reifen zur Kante oder Radnabe zur Kante...Dann wirst evtl. feststellen das die Kotflügel evtl. nicht gleich gezogen sind :P

  • hi


    oder hast auf der einen seite nen zubehör koti!!!
    weil die zubehör schei** dinger sehen zwar in etwa gleich aus, aber naja;)


    dann is das auto auch wieder unterschiedlich tief, wenne vonner kante auf den boden gehst!!

  • ich muß das thema nochmal rausbuddeln.


    heute die neuen felgen montiert und das gewindefahrwerk entsprechend eingestellt. an der vorderachse habe ich jedoch auf der fahrerseite 55 mm restgewinde und auf der beifahrerseite um die 30 mm.


    nun haben hier andere ja auch schon von den unterschieden geschrieben, aber wie viel ist es bei euch tatsächlich?


    das auto steht gerade, begrenzer ist in beiden gleich viel drin, nichts härter gestellt, kotis sind gleich.


    das fahrwerk ist seit zwei jahren drin, also setzt sich da auch nichts mehr.


    bei den alten felgen fiel mir der unterschied nie so stark auf, aber jetzt fand ich das schon merkwürdig.

  • heute meinen 2er 16v eingestellt und die gewindegänge abgezählt, beide seiten gleich eingestellt also und wasserwaage auf die stoßstange, der ist grade, beim vento hatte ich so 1cm unterschied von seite zu seite

  • ich bin mir sicher, das ich damals beim fahrwerkeinbau nichts falsch gemacht habe, war ja auch nicht das erste. für mein gewissen werde ich wohl doch nochmal alles kontrollieren.


    naja, der motor ist ja noch nicht ganz komplett, aber nen turbolader und nen bissl hosenrohr und kabel bringen ja nun auch kein sonderliches gewicht auf die waage, was da runterzieht.

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