Hi,
ich kann nirgens Klemme 15 an der neuen ZE des Golf2 ausfindig machen... Ich suche sie, da ich meine el. Fensterheber dort anschließen möchte...
Kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen?
Grüße
Hi,
ich kann nirgens Klemme 15 an der neuen ZE des Golf2 ausfindig machen... Ich suche sie, da ich meine el. Fensterheber dort anschließen möchte...
Kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen?
Grüße
an der ZE selbst gibts kein kl. 15!
muste über ne relaisschaltung laufen lassen
Warum soll es an der ZE keine Kl. 15 geben???
K. 15 ist auf der:
- S13
- S14
- S15
- S16
- S17
auf :
- D8
- H1/4
- G1/4
USW.........
er meinte sicher nen freuen steckplatz
das an den steckern in der ze kl 15 sein muss ist logisch
ZitatOriginal von XdeVilX
das an den steckern in der ze kl 15 sein muss ist logisch
für JEDEN ?!
eFH kommen original auf D/9 oder D/11 (wie fast alle Sonderausstattung Sitzheizung, beheizte Waschdüsen, Tempomat). Aber nur geschaltet, wie devil sagte muss dann noch ein Relais dazwischen und der Arfbeitsstrom wird - extra abgesichert - von Y2 geholt.
ichhab für meine heber nur kl 30 von der ZE und kl 15 vom zündschloss geholt das schaltrelais steckt im steuergerät der heber
Es kommt ja nun drauf an WAS er anschliessen will.
Das sollte Golf 2 1.8T AJQ mal sagen und dann kann man ja schauen wo es am sinnvollsten ist.
ZitatOriginal von Golf 2 1.8T AJQ
Hi,
ich kann nirgens Klemme 15 an der neuen ZE des Golf2 ausfindig machen... Ich suche sie, da ich meine el. Fensterheber dort anschließen möchte...
Kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen?
Grüße
siehe seinen ersten Beitrag
upps
Wie Benni schon schrieb, bekommen die el. FH original ihre Kl.15 von D/11 (S14). Kl. 30 kommt über Y/2 und geht dann nochmal über die Thermosicherung!
hi
bei mir is d/9 und d/11 glaub ich gar nich belegt!!
kann ich denn das schw. kabel auch auf s oder h hinten anner ze, mit dranklemmen???
hauptsache is doch nur er hat zündplus!! oder was=??
auf dauerplus kann ich die efhs nich setzen oder??
so das sie immer gehen
Theoretisch kannst Du Dein "Zeugs" anschliessen wie Du willst.
Aber so wie ich es in meinem letzten Beitrag gepostet habe ist es dann angeschlossen wie original. Von den Sicherungen her usw...
Und wenn bei Dir in D/11 noch nichts angeschlossen ist, umso besser...
hi
wieso umso besser????
aba ich könnt rein theoretisch auch die efhs komplett an dauerplus anklemmen???
nich das ich morgens losfahren will und meine batt is leer, weil das efh relais meine batterie leergezogen hat!!
ZitatOriginal von Carsten
wieso umso besser????!
Weil dann nicht schon ZU viel dort angeschlossen ist. Viele gehen beim Anschliessen an irgendeinen Ausgang der ZE (hauptsache Kl.15). Irgendwann ist dieser Ausgang dann eben überlastet (auch wenn man die Stärke der Sicherung mit berücksichtigt).
Hast Du originale FH? Denn am Relais liegt ja Kl. 15 UND Kl. 30 an!
und sowieso ziet ein Relais nur Strom wenns betätigt wird also der Schalter gedrückt wird!
Das kannst auf 30 setzen das zieht dir die Batterie bestimmt nicht leer
hi
hab mal efhs geschenkt bekommen aus einem f&i!!
will ich die tage reinbauen!!!
na denn kann ich das schwarze kabel und das rote von den efhs komplett an 30 klemmen!!!
dann kann ich die efhs auch ohne zündung betätigen!!!
ZitatOriginal von XdeVilX
ichhab für meine heber nur kl 30 von der ZE und kl 15 vom zündschloss geholt das schaltrelais steckt im steuergerät der heber
Nur tut das nix zur Sache. Es interessiert hier sich er auch keine S**, dass ich mir das Schaltplus vom S-Kontakt und den Laststrom von der Batterie geholt habe und dass mein Steuergerät außerdem noch mit ZV und Türkontakt verbunden ist.
ZitatOriginal von Carsten
bei mir is d/9 und d/11 glaub ich gar nich belegt!!
Dann sei doch froh. Bei mir waren da schon original drei Kabel, ich hab jetzt noch die Sitzheizung drangehängt, dann sollen da die FH dran und dann noch der Tempomat. So wäre es original.
Hallo und super vielen Danke!!
Ich will sie schon über Klemme 15 betreiben!!
Kann mir einer sagen, was für einen Relaissockel und Relais ich nehmen soll?? Gibts die original von VW?? Teilenummer?
Grüße Flo
Im Corrado war bei mir ein schöner Vertielerbaustein drin, der verteilt die Klemme 15 für die ganzen Zusatzaussattungen. Eventuell würde ich empfehlen, sowas nachzurüsten. Der ist original, und kann auch original über der Relaisplatte eingesteckt werden. Für den Tempomateinbau im Corri musste ich kein einziges Kabel anzapfen, es waren tatäschlich alle benötigten Plätze noch frei.
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