2,5 Bar, da blässt's dir ja den Zylinderkopf durch die
Motorhaube raus! > Ironisch gemeint <
VR6 Turbolader?
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Er fährt einen Garrett GT30R, der ist glaube ich auch etwas umgebaut.
http://www.lortecps.de/produkte/turbolader/garrett.htm
Bei dem war ich und hab mit mal ihm geredet, und er baut gerade einen Vr6 auf mit Garrett GT25R. :))
Normal leistet der Lader bei 2L Hubraum 250 PS, mit dem geänderten Lader soll er ca 400-440 PS haben.Einen BiTrubo würde er nicht so gerne aufbauen, da die Lader nie die gleiche Drehzahl haben, und damit nicht den gleichen Druck liefern. Hat das mit dem Abgasrohrdurchmesser zu tun der aus dem Zylinderkopf kommt?:-v :-j
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Na mal gespannt was der GT25R bei meinem 16V 1,8L drückt.
Der geht bis 450Ps normal.
Fette lader 100mm Einlass -
WOW, so viel willst du fahren?:-o
Was hast Du alles am Motor geändert und was für ein Getriebe hast du dran?
Was willst du für einen Ladedruck fahren?:-2 :-w
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So viel will ich ned fahren der geht bis 450PS steht da
Ja 16V Turbo mit S2 Kolben und Pleuels.
Porsche GT2 Düsen G60 Digifant Gusskrümmer GT25R Lader 76mm Auspuff.
Vorerst 1Bar dann SG auf 250Kpa umgebaut dann 1,5bar.
Wenn er das mitmacht vielleicht 300Kpa dann mit 2Bar.
Nagelneuer Hochblock steht bereit da kommen 159er Stahlpleuel und Schmiedekolbs rein da der jetzige Motor bestimmt net lange hält -
Hast aber auch gut was vor.
Machst du das Selber?
@ olli Das war ein Garrett GT-30 R mit 2 bar lief er mit 500 PS
zu den Pleul hat er genau gesagt, wenn man sie nitriert brechen sie bei Überbelastung, wenn man sie aber nur kontrolliert ob sie gerade den Kolben führen, also nicht verkannten, würde das ausreichen.
Er ist schon 30000KM damit gefahren, kann nur das sagen was er mir gesagt hat.
Olli hab wann beginnt dein Lader zu drücken?
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Welche Lader meinst Du?
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Hm du hast ja glaube keinen Turbo oder?
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Meinst Du den GT30-R von meinem Kollegen?
Der hat ihn noch nicht richtig getreten, da er den ganzen Motor neu gemacht hat und ihn erst mal einfahren will.
Werde dann aber berichten.
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Genau, das ist wichtiger als Leistungsprüfung, nach dem der Motor fertig ist.
Hat er ihn auch auf einem Vr6? Ist der Lader umgebaut?
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Wollte mal fragen, wie ich die Ladeluft am besten führen sollte. :-h
So,
oder so?
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Das zweite.
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Olli Haste Du meine PM bekommen?
Wie sieht es da aus??
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Habe ich???
Schickst sonst nochmal?!?!?!
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Hab wann beginnt ein Biturbo Druck aufzubauen??
Ich bin ja mit einem Golf3 Turbo mitgefarhen, der hat begonnen bei ca 3000-3500 Umdrehungen druckaufzubauen.
Mit dem ich da gefahren bin, meinte das bei einer BiTurbo version man ca 500 Umdrehnungen früher der Druck zu Verfügung hat.
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@ olli kannste mal berichten wie der Gt30R bei deinem freund so läuft?
Ich forum habe ich hier gelesen das für ein Vr6 ein GT35R gut sein soll??
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Welcher lader spricht dnn nun besser an der GT25 oder GT30R?
bei den alten einfachen T3T4 ging es so bei 2650 los und bei 2950 waren die voll da.
Sprechen die neueren nicht so schnell an? -
naja der GT30r zieht ab 3000 voll los, hält dann die leistung bis 7000, bei dem GT25 bin ich noch nicht gefahren, denke aber er müste einen tick früher ansprechen.
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was ist mit einem gt35r am vr6? wann kommt der? welche wastegatefeder sollte man bei dem verwenden sollen so 400- 450ps werden. dankö
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der GT35 wird wohl noch später zünden.. denke mal das da unter 4000 nix los ist...
das mit dem T3/T4 kann ich bestätigen.. hab selbst die HGP Version drinnen der Druck
kommt schon ab 2600 u/min....
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