VR6 Turbolader?

  • HGP fährt aber Serienkolben mit Verdichtungsplatte.
    Auserdem machen die zwei K04 normal keine 500 PS.
    Ausser die sind abgeändert.


    Bei den großen Umbauten würd ich zu Rothe oder S-Tec gehen.

  • Der preis ist nur so ein Anhaltspunkt.
    Sie wollte mir ein gutes Angebot machen, ob da Eintragen schon mit bei ist, weiß ich nicht?


    Ich will auf keinen Fall eine Verdichtungsplatte haben.
    Die kkk Lader müsten abgeändert sein, aber ich weiß leider nix was die genau ein bauen wollen.


    Ja PM angekommen:-)

  • Warum soll er bei großen Umbauten zu Rothe oder S-Tec gehen?


    HGP ist Top.


    Oder was haben Rothe und S-Tec gegen den R32 von HGP zu bieten? :))


    Bei uns fahren fast alle nur mit Platte, wer Kolben haben möchte soll sie bekommen kein Problem, aber es gab noch nie Probleme mit der Platte. Ist halt Ansichtssache.

    Aber mit den beiden K04 kommst wirklich nicht weit, da müssen schon schöne Porschelader her. :zwinker:

  • @ olli-du sprichst mir von der Seele!


    ICh würde vielleicht K26/27 nehmen 2Stk mit MTM Lagerung etc! Dann geht da der PUNK ab! Aber dann bist du locker 4 scheine für Lader mit Wastgate los! Bei uns in Regensburg, fahren auch 2 mit über 500PS rum! BEIDE Single Lader!

  • Zitat

    @ olli-du sprichst mir von der Seele!


    Sehr schön. :zwinker:


    Ich würde gerne mal Diagramme von den ganzen Turbofahrern sehen, die alle über 500PS ahben wollen, dass wird bestimmt :lol


    (Nicht gegen Dich Koppi :zwinker:)





    >>> Morgen wird meine Heckklappe abgeholt <<< :-z

  • @ Olli :


    Den R32 auf die Leistung zu bringen ist kein Problem.


    Rothe und S-Tec, sowie viele andere machen das aber mit Absicht nicht, da die Dinger nicht halten !!


    Ich kenne keinen bei dem das Getriebe hält ! :-k

  • Am liebsten wollte ich natürlich einen Turbo drauf haben, der schon früh einsetzt.


    Um das Getriebe mache ich mir die meisten Sorgen, da ich nicht weiß, an wen ich mich da wenden soll. Und 600 Nm ist echt nett wenig.

  • Es gibt kein Getriebe aus dem VW Regal das diese NM abkann. Da heißt es wohl ein Renngetriebe einbauen, aber wer hat dafür schon Kohle über.
    Ne ganz grobe Faustregel besagt: Das was der Motorumbau kostet, kostet es auch den Antriebsstrang (also von Kupllung bis zu den Rädern) standfest zu bekommen. Und da ist was dran, aber wer denkt schon an sowas.....

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Hi!
    Was G61Golfer da sagt,stimmt schon,man könnte vielleicht einen Radsatz vom 6Gang TDI Getriebe nehmen,diesen rönchen,feinverdichten und evtl. nitrieren.Dann noch ne schöne Sperre von Quaife z.B. aber dann ist man auch schon wieder mächtig Geld los.
    Bernd hat mal von dem Typen mit dem HGP R32 nen Motor gekauft,damals war der R32 allerdings erst bestellt und der Fuhr noch Passat 35i VR6 Bi-Turbo.
    Der hat pünklicht alle 1 1/2 Monate das Getriebe gewechselt,sagte er.Außerdem platzen wohl an den Antriebswellen ab gewissen Geschwindigkeiten durch die Fliehkraft die Manschetten 8o und bei den Getrieben platzen die Gehäuse am Differential :(
    Kann aber nur wiedergeben,was Bernd mir von dem erzählt hat.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Genau das ist ist es doch! Eben auf der HGP Page nachgeschaut. Wenn man den R32 auf Bitrubo mit über 550 PS umbaut, kostet es mit Getriebe, Bremsen etc... so locker 35k € !!!! 8o



    8) Das sehen viele immer nicht. Die sehen nur den Motor.

  • Hi!
    So wie haviii sehe ich das auch.
    Fragt doch mal eifach bei ISA-Racing z.B. an,die vertreiben Quaife Getriebe für den Rennsport,da sagt man einfach,welche Übersetzungsverhältnisse man brauch und welches Drehmoment das Getriebe aushalten soll,die machen einem dann ein Angebot.Bei der gelegenheit könnte man dann auch evtl. auch gleich auf ein sequentiell schaltendes umsteigen,nur seit sicher,daß ihr gut sitzt,wenn der Kostenvoranschlag fertig ist :D


    MFG!
    Kai

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