VR6 Turbolader?
-
-
Zitat
VR6T mit GT35
nicht zu vergessen, daß der Pauli auch mit Lachgas draufhält.
mfg.
-
... das ist kein Lachgas.
Er hat mal zu mir gesagt das er in der Lachgasflasche und mit dem Magnetventil welches am LLK sitzt nur Stickstoff auf den LLK nebelt
-
Zitat
Original von tordy
... das ist kein Lachgas.Er hat mal zu mir gesagt das er in der Lachgasflasche und mit dem Magnetventil welches am LLK sitzt nur Stickstoff auf den LLK nebelt
richtig!
-
Ich habe gerade vor einen Vr6 Turbo umzubauen und will einen KKK K26/27 Turbolader mit einem TurbinenABGANG von 50mm Durchmesser fahren! Mir wurde aber gesagt es sei Rückstaumässig und Leistungsentfaltungsmässig nicht ratsam ein so kleines Abgasgehäuse zu fahren!
Hat schon jemand nen VR6 Turbo mit solch einem Lader umgebaut???
Die Abgasseite ist ein bisschen grösser als ein K24 und ein bisschen kleiner als ein K26!
Ich währe für eine Antwort sehr Dankbar!!
mfg. Jürgen
-
Welche Leistung strebst du denn an?
SubZeroXXL
-
Also ich hätte mir so an die 300-330 Ps vorgestellt!
mfg. Krainer Jürgen
-
Hat denn noch niemand einen VR6 Turbo mit K26 gefahren!
mfg. Jürgen
-
Also bei `nem Garrett T3/T4 mit 50er Gehäuseöffnung würde ich sagen das der zu klein ist. Wenn der KKK26/27 in etwa die selbe Maße hat, dürfte bei ca. 300 PS schon Ende sein.
SubZeroXXL
-
Danke, da ist mir schon ein bissl geholfen!
Dann werd ich halt mit der Leistung ein bissl runtergehen müssen!
Was würdet ihr bezüglich der Kühlung und Schmierung des Turboladers sagen,mir wurde nämlich auch noch gesagt ich sollte den Turbolader nur mit Öl Fahren da das Wasser den gesamten Kühlkreislauf zu sehr aufheizt!
Natürlich mit seperatem ext. Ölkühler!
Sowie auch der Original Öl-Wasserkühler sollte nicht am Wasserkreislauf angeschlossen werden!
Villeicht könnt ihr mir da noch sagen was ich glauben kann?
mfg. Krainer Jürgen
-
Da streiten sich die Geister. Funktionieren tun aber grundsätzlich beide Lösungen. Ich würde das am Ende einfach davon abhängig machen, welchen Lader ich für welches Geld gerade auftreiben kann. Bei `ner Wasserkühlung sollte man mit dem Vor- und Rücklauf direkt an die Wärmetauscherleitungen gehen und nicht die DK-Heizung verwenden. Einen Ölkühler würde ich in jedem Fall verbauen.
SubZeroXXL
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!