Hallo ich habe einen 1,8 L RP Motor und ich würde ihn gerne mehr leistung einhauchen was kann ich machen ?????
RP Motor Schneller machen
-
-
Nockelwelle, chip, etc. aber das würde dann mehr kosten, als wenn du dir zB nen GTI Motor kaufst und einbaust... ich hab mich damit auch schon abgefunden
Ansonsten wirklich:
Nockenwelle
Fächerkrümmer
Gruppe A Anlage
Chip
Kopfbearbeitung -
Bau nen G60 ein, dann bist du auch im richtigen Forum
Wie Resin schon sagte Motor Tuning beim RP ist teuer und
damit nicht wirklich sinnvoll.Abgesehen davon ist der RP..... [moment mal ich schreib lieber nicht weiter sonst hab ich wieder die ganzen RP Fanatiker am ]
-
rausschmeisen und was anderes einbauen
der rp eignet sich wegen seine mono jet schlecht zum tunen
-
Kann ich nicht auch einen kompressor dazu bauen ?
-
klar kannst du das... aber wie willste mit der mono jet die einspritzung realisieren?
das geht nur beim GTI oder G60 einfach weil der schin die digifant hat
beim RP ginge das wenn du dir nen kopf vom PF besorgst
das ist dann aber wieder gebastelt
biste wirklich am besten damit beraten dir auch fürn kompressor ne gescheite basis zuzulegen
-
Also RP Raus und nen 16 V rein ist ok wenn du mir jetzt noch sagen kannst wer so was günstig hat dann adresse her und mal sehen
-
Schreib doch einen Beitrag in den Suche-Bereich...
-
Musst aber bedenken, dass so ein Umbau ne Menge Geld kostet, wenn man es machen lässt.
-
Kannst meinen VR6 aus meinem 2er Golf haben..... Musst nur schauen, warum im Kühlsystem zu viel Druck ist. 190 PS 2.9 Liter
-
Willst Du den echt wieder verkaufen?
Was würdest Du dafür haben wollen? :))
-
-
Natürlich wird der verkauft. Einen Preis kann ich leider schlecht nennen. Kommt drauf an, was dabei sein soll.
Anbei ein paar Daten:
-2.9er MKB: ABV
-140kw/190PS
-ruhende Zündung
-Wapu nagelneu
-ZKD laut CO Test nicht defekt
-Hallgeber getauscht
-126000km
-laut Digifiz 246km/h, dann musste ich vom Gas gehen (195/50/15)
-Bis jetzt noch eingebaut, Probefahrt und Probelauf mit roter Nummer jederzeit möglich! Also ist auch noch alles zum Umbau vorhanden. -
Würdest Du dem auch zB in nen Golf Cabrio bauen?
-
Ich bau den nirgends ein. Nur aus meinem Golf aus!
-
Ok dann hats sich für mich erledigt
-
Zitat
der rp eignet sich wegen seine mono jet schlecht zum tunen
Immer wieder die gleiche blöde Frage,und immer wieder die gleiche blöde Antwort. Kann denn keiner die suche Funktion benutzen. :-r Der apperat ist schlecht zu tunen. basta.Wie oft noch? -
Zitat
Der apperat ist schlecht zu tunen. basta.Wie oft noch?
wer behauptet solch einen unsinn?
-
Naja in allen ernsthafen Foren ist man sich einig, das einen rp tunen Schwachsinn ist (vom Geld her, wer was spezielles möchte - das geht na klar auch, aber zu welchem Preis ...), weil es Serienmotoren die mehr Leistung und Potential haben gibt.
-
aha, na dann mach ich wohl bislang immer was falsch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!