Hi Jungs, frage, was kann ich an mein GX machen? IS mein Alltags und Winterauto jetzt bald.... Hau den 90er Audi weg..
MEine Frage, passt die 5E Audi Drosse? Audi MEngenteiler ? Audi einspritzdüsen? ODer sonst noch kleine Tipps? Werd morgen erst mal den ANGEBLICHEN Getriebeschaden richten
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EV Kopf drauf, GTI Krümmer samt Hosenrohr. Sauber einstellen das ganze und der läuft echt sahne! Wobei es kaum noch Leute gibt, die eine K oder KE ordentlich einstellen können.
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Naja, meinKumpel baut die Uris um und meine 5Topf Mengenteiler.... Der hat mal richtig ahnung vom auslitern etc. Der hat auch motorsport Federn für 5Topf Uris wo man echte 400ml pro minute hat pro düse!!!! Also, Kopf wollt ich net wechseln, sonst noch kleine Tipps? 5E Drossel!
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die drossel passt! mach ne kopfbearbeitung und die DX Nocke rein!
mein gx hat mit kleiner kopfbearbeitung und ner 286er schrick den tacho bis 225 gedreht!!! seriengetriebe und 195/50-15 auf edition one felgen!!! -
Welcher is der DX???
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Golf1 1.8L GTI /Scirocco2 1.8L GTX 112PS
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Zitat
MEine Frage, passt die 5E Audi Drosse? Audi MEngenteiler ? Audi einspritzdüsen?
Wenn du viel Ahnung von Motoren hast, dann müsstest du doch wissen, dass das von dir genannte alleine nichts bringt. Was soll der Serienmotor mit anderen Einspritzdüsen???
Ronny
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Ronny mein Freund, wenn ich einen Mengenteiler einbaue. wo im Prinzip eine MEchanische Einheit ist, wo man dann Düsen mit mehr durchsatz verbaut, mehr leistung rausholt in verbindung mit eine Nocke! Das Düsen bei deinen Bissl AFT oder kleinen GTI nix bringt ohne software oder benzindruckregler zu ändern, is klar! Oder warum denkst du das der MC audi 165 PS hat und der KG 183? Der MEngenteiler ist das Springende Element!!!! Also, mach DU mich nicht dumm an!
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Nana, immer sachlich und beim Thema bleiben
Zum einen kann man nicht einfach die 5E Drossel nehmen, denn man muß den Übergang in der Ansaugbrücke entsprechend anpassen
Zum anderen sind auch die DK vom 98 PS Golf 1 Cabrio gleich wie 5W (und 16 V) dann könnte man auch davon gleich beides nehmen
Und ... nur alleine Drossel ;Warmlaufregler und Mengeteiler bringt tatsächlich nichts (hab´s auf dem Prüftstand gemessen) sondern erst wenn sich andere Sachen auch geändert haben , vor allem mit Nocke und/oder Kopfbearbeitung :))
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so viel mehr war bei dem dx zum gx ja nicht anders....
hau die dx nocke rein und du wirst es schon merken!!! -
Also, ich hab ja gesagt mit der Nocke! Hab grad mit mein SQ Freund gesprochen! Der hat mir gesagt mit dem Systemdruck anheben! Also, bitte das hier schliessen! Ich fahr mal danach auf die rolle und sag euch was ich hab!
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Kann man den EV-Kopf mit der DX-Nocke kombinieren? Sinnvoll?
Was muss ich hinterher alles einstellen (lassen)?Will aus meinem GX evtl. etwas mehr Saft rausholen
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Weiß keiner was???
Welche Ansaugbrücke kann man verwenden? Auch die vom EV dann??? -
Die Nocke vom "DX" ist ja auch die alte "G" Nocke, nur sind beide für mech. Stößel. (Hab den DX org. in meinem 83er Pirelli GTI)
Der "GX" hat doch schon Hydros...(den fährt meine Schwester im 88er Golf 2 GT mit 90 PS) die Nocken´tauschen funzt dann eigentlich nicht ??
Die Köpfe sollten von den Kanälen und Ventilen her gleich sein..
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Jetzt blick ich nimmer richtig durch...
Der GX hat Hydros. Das stimmt auf alle Fälle...
Da kann man den EV-Kopf raufmachen, der hat soweit ich weiß Tassenstößel. Gab's den später auch mit Hydros???
Die DX-Nocke soll bei GX-Kopf passen, aber wie wenn wie G60Ing schon sagt das unterschiedliche Stößel sind??? :-kWieviel mehr bringt denn der EV-Kopf im Vergleich zum GX-Kopf?
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hi.
wenn dx kopf drauf machst,dann auch logischerweise die dazugehörigen
tassenstössel ohne hydr.ausgleich.ventile sind beim dx auch grösser,denk ich...
kolben sind auch anders(verdichtung).
gruß hardy
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