Kann mir einer sagen wie man die Nebelscheinwerfer anschließt, so das diese ab Standlicht zuschaltbar sind?
Nebelscheinwerfer
-
-
immer diese Poser
was fürn autO???
normal is das so das wenn du die normal anklemmst sie auch mit standlich gehen
-
hat aber nix mit posen zu tun. fahr mal durch richtigen nebel mit abblendlich. da siehste nur noch eine wand vor dir. da ist es nicht gerade unpassend wenn die nebels mit standlicht gehen.
-
Geht doch von Serie so. Können erst eingeschaltet werden wenn die Standlichter an sind!
-
wenn du die alte ze hast, dann geht das nicht ab werk.
dann musst du noch ein kabel verbinden.wie das geht, steht hier auf dieser seite beschrieben:
http://www.vw-site.de/Tipps/Vo…es.html#Nebelscheinwerfer
hoffe ich konnte helfen
-
Was sind eigentlich für Birnen im NSW org. beim 2er drin? H1 H3..?
Im Serviceheft steht dazu ja sehr viel drin...8frgane sie ihren VW-Partner... )
Gruß Seppel
PS: Hatte noch keine Zeit die auseinanderzunehmen...deswegen
-
da sind H3 drin.
-
Ok danke!
hab ich mir doch schon fast gedacht...Gruß Seppel
-
Standlicht heisst Standlicht weil es das Licht für den Stand ist.
Wenn du mit Standlicht im Nebel rumgurkst, kann es sein dass dich die grünen stressen. -
Zitat
Original von Stefan16VT
Standlicht heisst Standlicht weil es das Licht für den Stand ist.
Wenn du mit Standlicht im Nebel rumgurkst, kann es sein dass dich die grünen stressen.Standlicht heißt es aber nur umgangssprachlich, oder wo auch immer das herkommt. Richtig heisst es Begrenzungslicht und seit 1 oder 2 Jahren darfst du hier in Ö sogar bei guter Sicht eingeschaltet damit rumfahren. In Kombination mit den Neblern aber verboten.
Grüsse
Russi -
Zitat
Original von andreas
hat aber nix mit posen zu tun. fahr mal durch richtigen nebel mit abblendlich. da siehste nur noch eine wand vor dir. da ist es nicht gerade unpassend wenn die nebels mit standlicht gehen.das hab ich zu dem grün weissen auch gesagt.... leider trotzdem 20 dm gekostet... aber ich finde es ist wirklich so
-
oftmals hat man ja nur leichten bodennebel, da geht es schon mit abblendlicht. ok, viel sehen tut man mit den 2er nsw nicht, aber es war mal so richtig fett nebel, da konnte man selbst auf der autobahn nur weniger als 50 fahren und dann abblendlicht? hat ne schöne wand ergeben. da hätte man nicht mal deren hässlichen roten schriftzug gesehen.
-
jo so war es bei mir mit dem toledo auch und inner kurve hatte es gekracht und weil ich nur mit stand und nebel sw gefahren bin gabs karte verwarnung 20 dm meine version dazu haben die nicht angehört
-
Zitat
§17(3)Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten.....
-
na geil... das hätt ich vor 3 jahren lesen sollen GRRRRRRRRRRRRRRRR
-
Was, der Scheiß ist legal?
Jedenfalls ist die Kombi Stand-Nebellicht so prolig, daß ich lieber stehenbleiben würde,als sowas zu machen
-
dann fah mal mit starkem nebel und abblendlicht... fiel spaß dabei... das ist ja auch der grund warum die nebler normal tief verbaut sind, weil die unten unter dem nebel die fahrbahn besser beleuchten und es nicht nur den nebel heller macht :-r
-
naja ich bin am Donnerstag mit Standlicht und Neblern gefahren...5Sek lang
Weil mit den Dinger hat man dann ja garnix mehr gesehen!Gruß Seppel
-
kommt ja auch auf den nebel an und auf die nebel sw...
-
So ein Nebel ist mir in 16 Jahren genau ein mal begegnet.
Noch Fagen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!