Hallo @ all
Habe mir nen G60 eingebaut läuft auch schon aber meine frege ist jetzt ob ich die GTI Benzinpumpe drin lassen kann oder ob ich die vom G60 nehmen muss? Danke
GTi 8V auf G60
-
-
GTI mit KE-Jetronic oder Digifant??
Wenn Digifant ist die Pumpe gleich. -
ich habe mal im ssp gelesen daß die g60 pumpen auf 3-4 bar abgestimmt sein sollen die gti pumpen jedoch auf 6-6,5`??? will mich aber nicht festlegen
-
hat ne Digifant gehabt danke!!!
-
Nein Pinky, die Pumpen für die KE schaffen mit höherem Druck. Also z.B. für 16V und die alten GTIs mit K oder KE-Spritze.
RDÖ: Auf die Dauer würd ich trotzdem mal nach der neueren G60-Innentankpumpe Ausschau halten. Die fördert etwas mehr. Vielleicht gerade im Alter dann besser, weil sicherer.
Ich hab unter meinem 88er Corrado serienmäßig die GTI-Pumpe drunter. Später hat man dann die andere eingebaut.
Das als Beweis das es kein Problem ist, weil sogar ab Werk so verbaut. -
sind die teilenummern von der 90ps (rp) und der vom gti gleich? bzw die pumpen gleich? weil als ausgangsbasis für mein sommerauto werd ich den motor so klein wie möglich wählen und g60 pumpen findet man net so häufig
-
Nein, glaub ich nicht das der RP auch die gleiche Pumpe hat. Der braucht doch fast gar keinen Druck. Wäre eigentlich völlig überdimensioniert.
-
Hab auch eine vom RP drunter. Die G60 Pumpe findet man schon häufig, nur muss dann der Tank mit gewechselt werden, weil die Öffnung grösser ist. Meine Schnecke hat aber im RP Serie auch einen G60 Tank drin!
-
RP Pumpe reicht für über 250PS.
Sollte also reichen
Mfg
XL-Edition -
hm, reicht net
-
bin mir sicher das die reicht
Hab ja eine drin !macht auf jedenfall über 4,2 bar.
Wieviel bar wolltest du den?Mfg
XL-Edition
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!