Problem mit Pentagon AA

  • seit kurzem hab ich n paar probleme mit meiner aa. und zwar geht aus heiterem himmel einfach so der hauptalarm los ohne das was ist(meistens nachts). und laut status-led kommt es immer von einem der sensoren (4 maliges blinken). angeschlossen sind ein 2-zonen erschütterungssensor und ein 2-zonen-radarsensor. den radarsensor hab ich allerdings so angeschlossen, das egal welche zone auslöst immer nur der voralarm auslöst.
    also kann die auslösung des hauptalarmes ja nur vom erschütterungssensor kommen.


    schalte ich die sensoren ab, also nach dem schärfen gleich nochmal den knopf gedrückt, wird kein alarm ausgelöst.


    dann ist noch wenn man das auto aus macht und das fahrzeug verläßt und die türen dann wieder schließt fängt ja normalerweise die led der aa an zu blinken und nach 30sekunden stellt sich die aa scharf. nur irgendwie fängt die led ab aund an nicht an zu blinken nach dem öffnen und schließen der türen. türkontaktschalter sind i.o. denn die ausstiegsbeleuchtung beider türen funktioniert ohne fehlfunktion.


    dann hab ich ab und zu das problem, das nach dem schärfen der aa die sirene 3-mal piept, so als wäre ne tür oder klappe nicht richtig zu, was aber definitiv nicht ist. das hängt aber denke ich mal mit der nicht blinkenden led zusammen, quasi denkt die aa es ist noch ne tür offen aber dem ist ja nicht so


    und dann ist da noch was merkwürdiges. hab bemerkt das ab und an wärend der fahrt die led vom radarsensor ab und zu leuchtet, so als wenn der sensor eingeschaltet wäre und bewegungen registrieren würde(bzw das macht er auch, wenn man sich still verhält ist nix, bewegt man sicht dallert die led rum). normal sollte der sensor doch nur eingeschaltet sein wenn die aa scharf ist :blink: ist aber wie gesagt nicht immer.

  • die AA bekommt über eine Ader mitgeteilt wann der motor läuft, wenn das korrekt angeklemmt ist und sich trotzdem was regt wenn der motor läuft rufst du alsbald bei carguard an. das dingen hat dann zu 99,8% nen knall

  • Zitat

    Original von leinad78
    die AA bekommt über eine Ader mitgeteilt wann der motor läuft, wenn das korrekt angeklemmt ist und sich trotzdem was regt wenn der motor läuft rufst du alsbald bei carguard an. das dingen hat dann zu 99,8% nen knall


    :blink: wie soll die AA das wissen?

  • Ich denk mal er meint die Klemme 15.


    In meiner Defender Anleitung steht drin, das diese Klemme unbedingt angeschlossen werden muss, damit die Defender erkennt, wann die Zündung eingeschaltet ist. Natürlich erkennt die dadurch nicht, ob der Motor läuft oder nicht.


    @Xavie


    Für mich hört sich das aber schon fast danach an, als hätte ein Tür, Motorhauben, oder Kofferraumkontakt ne Macke weg. Kann natürlich auch sein, das die AA nen Schuss hat. Ich weiß nur nicht genau, ob Carguard dafür ne Hotline anbietet?


    AK19E

  • Ja hat alles Propper geklappt. Danke für die Addresse. Klappschlüssel bekomm ich nachgeliefert. Der iss im moment nicht Lieferbar bei Carguard.



    MFG AK19E


    PS: Der Einba wird wohl dann noch etwas Zeit in Anspruch nehmen :D . Aber nächstes WE iss ja ein langes *g*

  • jo, ich hab 1,5 tage gebraucht für meine pentagon prof., natürlich mit pausen :D
    aber leider muckt meine auch etwas rum, bei mir war es die sirene. jetzt hab ich ne neue , aber die muß ich nächste woche erst mal einbauen. ich hoffe das sie dann wieder funzt

  • also angeschlossen ist alles richtig, hat schliesslich 2 1/2 jahre tadellos funktioniert. mal sehen ich werd mir morgen nochmal die kontakte vornehmen und wenn das alles nichts bringt mal sehen was carguard sagt. die geben ja bei der pentagon irgendwie lebenslange garantie auf die aa(zwar nur bei einbau von ner werkstatt, aber mal sehen was die sagen)

  • bei mir wars der Motorhaubenkontakt da lief wasser lang und hat die AA ausgelöst!


    meine löste immer aus wenns stark regnete oder extrem feucht war draussen

    Gruß Markus
    ------------------------------


    Corry: Aral Ultimate100

    Einmal editiert, zuletzt von Briemi ()

  • Zitat

    Original von cabriofun
    jo, ich hab 1,5 tage gebraucht für meine pentagon prof., natürlich mit pausen :D
    aber leider muckt meine auch etwas rum, bei mir war es die sirene. jetzt hab ich ne neue , aber die muß ich nächste woche erst mal einbauen. ich hoffe das sie dann wieder funzt


    hab in meinem Corry vor kurzem die neue Pentagon Comfort eingebaut hat inkl. allem anschließen 3h gedauert :D


    hab nur noch ein Prob die LED blinkt ja nach dem aufschließen für die Wiederschärfung und wenn ich ne Türe aufmach geht se ned aus :(

  • Zitat

    Original von Briemi


    hab in meinem Corry vor kurzem die neue Pentagon Comfort eingebaut hat inkl. allem anschließen 3h gedauert :D


    hab nur noch ein Prob die LED blinkt ja nach dem aufschließen für die Wiederschärfung und wenn ich ne Türe aufmach geht se ned aus :(


    3h hab ich ja schon gebraucht um mein cab zu zerlegen, hab ja alles innen raus gehabt, sitze verkleidungen rückbank, hinteren teppich. hab ja gleich noch mehr gemacht :zwinker:


    aber die sache mit dem motorhaubenkontakt macht mich jetzt nachdenklich, das könnte bei meinem auch sein. die jaulte nämlich auch bei regen, ich hatte da auch schon an den radarsensor gedacht....
    wie hast du das problem gelöst? meiner sitzt im schloßträger, kann da wasser hinkommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!