Zahnriemabdeckung , Zwischenwellenrad, Kurbelwellenrad, etc.

  • ja genau. du musst alle riemenscheiben runternehmen, dann geht die untere abdeckung auch runter!


    auf der wasserpumpe sind 3 schrauben für das keilrad... einfach rausschrauben und gut :D


    hier mein pl:


  • Oder wenn vorhanden mit einem Schlagschrauber. Pass auf dass du die Inbus nicht rund drehst.
    VW nimmt da nen Gegenhalter, hat innen ne 3eckige Ausparung.

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  • Alles klar. Nur ich hatte noch nie ne Riemenscheibe ab, hat die irgendwie ne markierung, wie die dann wieder draufkommt? Oder muss man sich die stellung merken?



    Hat noch jemand nen Tip, wie man die riemenscheibe von der Lima, und von der Wasserpumpe abbekommt?

  • LiMa keine Ahnung. aber ich denke die kannst du über das Lüfterrad festsetzen.


    Die Riemenscheibe der WaPu würde ich bei aufgesetztem Keilriemen abschrauben, oder die Pumpe komplett ausbauen :rolleyes: oder eben Schlagschrauber ran holen.


    Wenn du die Inbus-Schrauben run drehen solltest (Scheiß Dinger!) nimm nen etwas größeren Vielzahn, der gerade so nich in die Schraube passt und klopp den rein. Noch einfach ist es allerdings, wenn du dir ne Nuss nimmst die gerade nicht über die Schraube passt (15er müsste das sein) und knebelst die mit nem Hammer da drauf. Dann ist es wirklich kein Prob, die Schraube auf zu kriegen.


    Viel Spaß,


    Daniel

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