leut ich hab mal ne frage,
kann ich eigendlich ein auto das neue zündung hat, auf alte zündung umbauen?
gruß ivan
leut ich hab mal ne frage,
kann ich eigendlich ein auto das neue zündung hat, auf alte zündung umbauen?
gruß ivan
nur die zündanlage allein geht nicht,weil der zylinderkopf auch unterschiedlich ist !!
ne, also es geht darum, ob ich einen motor mit alter zündung in einen Golf mit neuer zündung umbauen kann?
achso,ja das geht schon aber du mußt auch den kabelbaum tauschen
den ganzen????
ok, dann lassen wir das, das tu ich mir nicht an,
vorgeschichte: der hat nen 96er mit motorschaden, und ich hab noch nen 92er , mit 122tkm, und wir dachten man könnte die zündung umbauen
Also ich hatte früher mal die alte Zündung und habe dann einen Motor mit neuer eingebaut..
Verkabelt hat das ganze mein Elektriker und der musste nur ein zusätliches Kabel einziehen und ein paar Kabel anders anschliessen, hat sofort funktioniert!
MfG
Hallo
Das würde ich auch so machen.
Den 92 einbauen und auf die neue Zündung (Technik) umbauen.
Das ist wie schon gesagt ein kleiner Kabelaufwand und es muss der Hallgeber umgebaut werden (man muss die Seitliche Abdeckung wo die Kette leuft tauschen).
An sonsten wird der 92 mit Alten Zündung wohl das Steuergerät nicht so richtig mögen.
Gruss Sascha
Ja, stimmt, der Deckel muss getauscht werden und natürlich auch das Steuergerät.
Die meisten "neuen" Steuergeräte haben aber bereits Wefahrsperre.
Ich habe das BK, das hat noch keine...
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!