@ Golf ......
Besorgen kannst Du Dir das selber, was genau beschreibe ich unten.
Krümmer gibbet bei Hohenester. Preis kommt ungefähr hin, kann es nicht genau sagen da ich nie einen einzeln gekauft habe. War ein Riesengesamtpacket.
Lader gibt es 2 Möglichkeiten einmal.
Beides Porsche Original Lader
993 408 PS Version
KKK Nummer 5316 988 6735
OEM part no.: 993.123.014.51
996 420 PS Version
KKK Nummer 5316 988 6726
OEM part no.: 996.123.013.74
Beides K16 Lader mit nem 8er Abgasgehäuse, Ansprechverhalten wie oben beschrieben.
(Bei HS Abstimmung mit u.g. Einspritzventilen, grossem APX LMM, und RiesenLLK in Wagenfront)
Als zweite Möglichkeit gibt es noch folgende Lader, sprechen aber grundsätzlich später an, ein wenig ca. 300 - 400 U/min, haben aber dann eben mehr Druck oben raus. Haben beide ein 10er Abgasgehäuse.
993 GT2 450 PS Version
KKK Nummer 5324 988 7003
OEM part no.: 993.123.014.82
996 GT2 462 PS Version
KKK Nummer 5324 988 7005
OEM part no.: 996.123.983.71
Die einzelnen (K16 zu K16 und K24 zu K24) Lader unterscheiden sich grundsätzlich in Ihrer Bauform gar nicht.
Die K24 sind aber keine "echten" K24 also wie die alten schwerfälligen Audi K24 mit externem Wastegate, sondern sind eher Hybridlader aus K16/K24.
Lader gibt es bei Porsche als ET. Kosten auch nicht die Welt.
Einspritzventile habe ich Bosch Nummer, Einspritzventil
(rot-(braun)) 0 280 150 431 mit 359 cm³@3 bar, 12 Ohm und 72 PS/ Ventil drinne.
Benzindruck ist sanft angehoben auf 3,8 bar.
Alles zusammen wurde natürlich ziemlich aufwendig bei HS abgestimmt.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Beste Grüsse
Martin
Bilder sind raus.
@ SDI mach mal Dein Müllfach frei, Mail kam grade zurück oder gib mir ne Addy wo Platz is. ......