größerer Lader am 1.8T

  • Hi, ich hab mal eine Frage an die 1.8T Fahrer hier im Forum!


    Meiner läuft jetzt endlich... jetzt liegt es ja nahe, nach dem man sich eine solch gute Basis geschaffen hat sich einen größeren Lader zu verbauen...


    Ich wollte mal nachfragen, was ihr so für Lader fahrt. Ich hab serie einen k03 verbaut, Basis ist der 180PS (AJQ).Verbaut ist der LLK vom Golf G60, 70 mm Hartman VR6 Auspuff, Kat original, S3 Ansaugbrücke...


    Jetzt hatte ich mit MFT Berlin gesprochen, und der meinte der K16 sei nicht so empfehlenswert, ich solle doch einen kugelgelagerten Garrett GT25/28 verbauen, ander Einspritzdüsen (sowieso klaro) und den passenden Krümmer...


    Was meint ihr so? Ich würde mit dem Block so ca. 280 PS anstreben...


    Grüße Flo

  • also ich würde einen K04 nehmen, is günstig und er läuft mit nem gut abgestimmten chip gut, ansonsten hab ich mit K16 auch noch nichts schlechtes gehört

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • das mft den garrett empfiehlt ist ja klar :)


    ich an deiner stelle würde den k04 vom 225Pser nehmen, schauen ob du noch mit durchsatz deiner düsen klar kommst, den krümmer und bissel hosenrohr und gut. nach abstimmung kommst dann mit bissel kopfarbeit und vielleicht nocke auf 250-270 ps und das sollte reichen


    alles serienteile und alles finanzierbar wenn mann es drauf anlegt

  • MFT empfiehlt immer Garrett...
    Nimm nen K16. Der reicht auch bis 400 PS wen nder Aufbau stimmt. Ich gkaub nicht das MTM oder Hohenester nen LAder nimmt der schlecht ist (K16).


    Oder wenns günstig sein soll den K04.


    Kugelgelagerte Turbo würd ich sowieso nicht nehmen.

  • der garrett ist schon toll , kommt aber später als der k04, K16 hatte ich noch nie , ist aber sicher auch nicht schlecht da er im 911 bi turbo ist und aktuelle läufer drin hat(leicht)


    nimm den K04 und ruf HGP an die haben spezielle abgasgehäse für die , somit läuft der einfach obergeil reaktion und dreht bis 7 000 aus ca 290 PS und jetzt obacht !!! ohne die verdichtung runter zu nehmen wie man es bei normal K04 machen muss um etwas leistung zu erhalten.

  • Hi,


    super ist ja interessant, was hier alles so gepostet wird...


    Peng, könntest du mir genauere Informationen über den Turbolader geben, welchen man bei HGP kaufen kann??
    Was für ein Verdichterrad, Abgasseite...
    Stellt die nur HGP her? Passt der Turbo dann auch auf den K03 Krümmer??


    Mike-T warum empfiehlt MFT immer Garrett??
    Wenn ich jetzt den K16 Lader nehmen würde, dann gibts da ja sicherlich unterschiedliche, welchen dann genau?
    Auch wenn dieser dann bis 400PS geht, würde ich ihn ja prinzipiell garnicht ausreizen... Da dies mein Block ja nicht aushalten würde... Und ich ja sowieso nur mit ca. 280-300 PS bewegen möchte...


    Kochi, vielen Dank für den Tipp, da werde ich morgen gleich mal anrufen!!

  • kann mir jemand mal die homepage von kkk nennen???
    möchte mich da mal näher über den k04 informieren.
    bei google hab isch nöx gefunden

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen - Außer durch LADEDRUCK! :D :wink


    :arsch:Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse (murphys law):arsch:

  • @ Golf 1,8T ...


    MFT empfiehlt die nur,weil die nur Garret Lader vertreiben.
    Wie gesagt der Alex hat die gleichen Lader,Krümmer etc. wie MFT im Angebot.


    HGP stellt gar nicht sher,die kaufen nur ein und verkaufen.
    Frag mal den Doc.Der weiß wo die Ihre Krümmer herbkommen und was die in "echt" kosten. :zwinker:


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • also du nimmst einfach einen vom tt mit 225 ps machst die 5 / 6 schrauben los und ersetzt das abgasgehäuse , das ding was auf dem HP von hgp zu sehen ist.
    meiner meinung nach ist das setup unschlagbar zu allem anderen. in ansprechverhalten , was vor allem darin glänzt wenn man zB bei 4000 touren vom gas geht und dann wieder draufsteht da springt der sofort wieder weg,
    kolleg hat das auf dem audi A3. ich hatte den garrett GT28 auf dem Golf der bringt zwar mehr Power hat aber ein "loch" da er einiges größer ist. ist aber einiges besser als ein standart T3 mit selben massen. kugelgelagert merkt man meiner meinung nach schon.


    die software macht für die Turbos HMS tuning bei freiburg 07642 90160 kostet ca 750€


    und denkt dran ohne abgasseite kannste mit dem grossen lader beim 150 oder 180 PS motor nicht viel mehr wie 230 PS rausholen ohne die verdichtung runter zu nehmen.(klingeling)

  • ah noch was der krümmer vom 03er passt nicht richtig, aber der tt krümmer kostet nur 199€.
    die downpipe sollte man auch noch ändern auf gross,ein sport auspuff bringt auch merklich leistung und eventuell die düsen tauschen ist aber von modell zu modell verschieden.
    hauptvorteil ist dass es eigentlich serienlook hat und vor allem passt das ohne zu murksen.

  • So, hallo


    ich war soeben bei HGP, und hab mir mal ihre Abgasseite angeschaut... Ist echt ein Unterschied!!
    Werde sie mir warscheinlich kaufen, allerdings sind 800€ auch ein stolzer Preis. Hoffentlich merkt man es dann auch...


    Achso, hat einer von euch hier vielleicht Zugang zu Turboladern, ich meine, vielleicht kann mir einer nen guten Preis machen, braucht Turbo K04 Krümmer und Einspritzdüsen vom 225 PS TT...


    Grüße Flo

  • Moin Jungs !


    Die grosse abgasseite von HGP bringt nix aber auch gar nix!


    Nocken und Kopfbearbeitung braucht ihr beim 1.8T nicht zu machen, das sind märchje aus alten Zeiten :D


    Der Block macht locker 300PS mit, aber die Soft und Hardware muss stimmen :-i


    Wie Mike-T schon sagte würde ich einen K04 verbauen bis 270PS oder direkt einen K16, kostet halt viel mehr, aber 300PS sind dann locker drin.

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    1.8T... Danke Audi!!! :geil:

  • also die 1.8T sind ja nicht gerade meine welt, aber bei uns hier fährt der meister einer vw-werkstatt auf seinem 225ps TT 305ps (prüfstand) - das schon seit 50.000km und alles nur mit einem chip - sonst alles org.!
    mfg

  • hi !!das glaube ich nicht !!mit der leistung nur durch chip !!
    da haben sie ihn wohl auf dem prüfwstand schön verarscht !!
    nur durch chip sind realistisch vielleicht 260 ps drin viel mehr bestimmt nicht !!
    und wenn der chip wirklich 300ps bringt hält der keine 50tkm !!


    mfg Turbotobi !!

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