moin leute.
passte eigentlich ne jetta rückbank in nen golf 2??
bzw was muss ich ändern damit das passt.
oder gab´s vom golf 2 auch ne rückbank mit der mittellehne?
thx im vorraus
ThelastExit
moin leute.
passte eigentlich ne jetta rückbank in nen golf 2??
bzw was muss ich ändern damit das passt.
oder gab´s vom golf 2 auch ne rückbank mit der mittellehne?
thx im vorraus
ThelastExit
Wenn die vom Syncro kommt paßt die.
Ansonsten sind die ja nicht klappbar vom Jetta wegen der Verstrebung hinten.
nee is nich vom syncro.
aber ich hoffte einfach mal das man die mit einer golf rückbak kombinieren kann, sprich jetta vorderteil und golf rückteil zum wieder klappen
die sitzauflage an sich passt ja ohne probs,oder?
keiner ne idee wie ich die jetta bank ich den golf bekomme??
Moin!
Wenn ich meine Jetta Rückbank mit der vom Golf vergleiche, glaube ich kaum, dass es so einfach passt:
Meine Rückbank besteht aus zwei Teilen. Die Rückenlehne, die in die Rückwand mit 4 Klammern eingehängt wird.
Das Sitzkissen wird nur mit 2 Stiften in das Blech gesteckt.
Die Rückbank vom Golf besteht doch aus einem Teil, mit nem Schanier zwischn Lehne und Sitzkissen. Das Ganze wird dann vorne festgeschtaubt.
Ich habe leider ausser beide Bänke zerlegen und daraus eine zusammenbauen, keine bessere Idee....
coalmine
ZitatIch habe leider ausser beide Bänke zerlegen und daraus eine zusammenbauen, keine bessere Idee....
genau das mein ich.
irgendwie müssen die beiden bänke doch zusammen gehen...
mich reizt diese mittellehne
na dann werd ich mal mein glück versuchen wenn das noch keiner vorher gemacht hat.
Ich werd es demnächst anersrum machen Sprich Golf 2 Rückbank in Jetta.
Mal schauen was uns da so einfällt.
Golf 2 in jetta ist kein ding hab ich!
Das problem ist wohl das die Jetta rückseite breiter ist als die vom golf!! das könnte zu einem problem werden wenn mann das andersrum machen will!
Gruß Michael
^^UP^^
so wie siehtn das aus... ich wollte bei mir das jetzt auch mal in angriff nehmen also im jetta ne umklappbare bank rein setzten... kann mir da einer vlt tips geben???
oder muss ich irgendwelche bedenken haben wenn ich das blech da raus nehme(hab hinten noch ne domstrebe)
MFG Felix
^^UP^^
so wie siehtn das aus... ich wollte bei mir das jetzt auch mal in angriff nehmen also im jetta ne umklappbare bank rein setzten... kann mir da einer vlt tips geben???
oder muss ich irgendwelche bedenken haben wenn ich das blech da raus nehme(hab hinten noch ne domstrebe)
MFG Felix
Das "Blech" hinter der Rückbank ist ein tragender Teil, das raus, machen ist keine gute Idee!
Gruß Marc.
die rückbank vom golf passt mit etwas anpassung sehr gut in den jetta. unten die sitzbank ganz normal festschrauben und oben müßtest du die halt zwei halter bauen, damit da die nasen von der rückbank einrasten.
da ich auf ein umklappen verzichten kann, habe ich die lehne direkt an dem blech verschraubt.
Das "Blech" hinter der Rückbank ist ein tragender Teil, das raus, machen ist keine gute Idee!
Gruß Marc.
JOR das hab ich schonmal gehört das das ein tragendes Teil sein soll...
Wenn ich das Blech raus nehmen würde dann hätte ich doch quasi als Ersatz die domstrebe...
Der Jetta syncro und glaube der Jetta Coupe hatte doch auch me umklappbare Bank oder was ist da so anders???
Wenn ich das Blech raus nehmen würde dann hätte ich doch quasi als Ersatz die domstrebe...
Deine Domstrebe trägt nur zur verwindungssteifheit der Karosse bei.......Du kannst nicht einfach ein riesenstück aus ner selbsttragenden Karosse rausschneiden und hoffen das nix passiert....
N Mitberufsschüler hat mal direkt nach dem rausflexen der Verstärkung den Verlust seiner Heckscheibe bekundet
Er sagte, er zog das Blech aus dem Kofferraum, direkt danach hats geknallt...
Also, lieber lassen
es gibt den ein oder anderen im einser und zweier jetta, die ohne dem blech rumfahren, dafür aber mit käfig und oder domstrebe. ich persönlich würde das blech drinlassen, da die karosse gerade im bereich unter der heckscheibe dadurch einen besseren eindruck macht.
allerdings gibt es ein schönen raumgefühl, wenn du das blech rausschmeißt und auch gleich das blech von der hutablage und dann alles leer machst.
Kann mir nicht vorstellen dass man dann noch TÜV für das Auto erhaltet...
Warum denn nicht? Wenn mans gut gemacht hat, so dass es original aussieht? Viele kennen den IIer nicht mehr so gut.
Man sollte aber evtl auch die Hutablage versteifen, Domstrebe ist auch nicht verkehrt.
Wär auch nicht verkehrt, wenn jemand wüsste, welchen Zweck das Blech überhaupt hatte, obs vielleicht nicht nur einfach billiger war, ne starre Rückbank zu verbauen, anstatt einer klappbaren. Noch dazu, wo Limousinen mit klappbaren Rückbänken zur Zeit der Entwicklung des IIers alles andere als üblich waren.
so hab mich mal einwenig umgehört...
war bei 3 tüv menschen... und es konnte mir keine 100%ig bestätigen das ein tragendes teil ist...von der logik her haben 2 gesagt das es kein tragendes teil ist weil ob an der hut ab verschweißt ist und nur unten an der karosse also links und rechts an der seite nicht... also tragen kann es quasi nur das was auf der hut ablage stützt... und da konnte sich 2 nicht vorstellen das das belch so viel ausmacht...
nur einer meinte das ist ein karosserie teil und so mit darf ich da nichts dran machen...
aber alle 3 meinten zur sicherheit über die genaue funktion mal mit VW in kontakt treten sollte...
und nun hab ich gestern ncoh erfahren... das nen kumpel früher nen jetta und da irgend eine A6 innenauststattung drin hatte er mein halt nur ich bruach ne domstrebe die quasi zwischen den beiden dom im kofferraum sitzt und nicht oben drauf...
MFG Felix
ICh wollte es auch schon mal so machen wie der Ersteller dieses Threads: Jetta-RB mit KS und Mal in den Golf 2, aber da die Rückenlehne der JEtta-RB um einiges breiter ist gehts leider nicht ganz so einfach... ich wollte versuchen, Teile des Rahmes der Golf 2 RB an den Rahmen der Jetta RB zu verschweißen oder so, damit sie ganz normal einrasten und unten ans Sitzteil der Golf 2 RB wieder anschrauben kann...
Stimmt es denn, dass der Jetta syncro und das Jetta Coupe jeweils umklappbare RB hatten?
funktioniert das dann genauso wie beim Golf 2?
Nur die syncros hatte ne klappbare Rückbank, die GT-syncros sogar geteilt. Und die syncros waren immer nur viertürig. Ob die baugleich mit denen vom Golf sind, weiß ich nicht, hab leider keinen Jetta syncro.
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