:-r :-r
Bin nun ziemlich sauer, weil ich noch kein TüV bekommen habe!
Ich fahre ein 16v Golf 2 und halte die 50cm Lichtaustrittskante nicht ein. Der Motor ist so schwer, dass die Federn den wohl nicht tragen! Ich habe vor 18 Monaten das Fahrwerk mal bei Ebay als Komplettfahrwerk gekauft und es 12 Monate im 55PS Golf 2 gefahren. Im 16v kommt es viel tiefer, zu tief halt.
Dabei steht im Gutachten, dass ich es in alle 19E einbauen kann.
Nun gut, um die 50cm komm ich nicht drum rum, auch nicht, wenn die Bullen auf der Straße messen kommen.
Was mache ich nun? Neues Fahrwerk? auf 40/40 FW umsteigen?
AutoTip Berlin (Händler) meinte, ich sollte Markenfedern von H&R kaufen, die für 16v ausgelegt sind. Käme der 40/40 Satz 113 Euro und ich könne meine (vom 60/40 FW) Stoßdämpfer weiterhin benutzen.
Dann kommt das Problem, dass die Reifen beim einfedern vorne schleifen (innen & aussen). Fahre jediglich 7x15zoll mit 195/50R15. Federwegbegrenzer verbauen, wenn ja, welche Höhe? Oder ob es schon damit getan sein wird, wenn ich die 3cm höher komme?
3cm höher muss ich auf jeden Fall, weil nur um durch den TüV zu kommen, nützt mir das nicht. Die Gefahr lauert auf der Straße. Und die Bullen messen gerne!
Kann mir jmd helfen oder hat Ratschläge?? Danke.