Hi Leutz !
Bitte, bitte helft mir.
Die Saison hat für mich kaum angefangen, und schon ergeben sich die einen oder anderen großen und kleinen Probleme.
Ich will mich hier nur auf das größere P. beschränken.
Mein VR hat eine sehr sehr schlechte Gasannahme und einen somit einen krassen Leistungsverlust. Er zieht nicht mehr konstant durch, sondern es fühlt sich an, als wenn jemand auf der "Leitung" steht bzw. ich einen 20tonner hinter mir herziehe. Ganz krass ist es an Steigungen z.B. Autobahnauffahrten. An diesen ist sogar mein 70PSer Wintergolf zügiger hinaufgeklettert.
Damit Ihr vielleicht sagen könnt woran es liegen kann, gebe ich hier mal ein paar Infos was neu oder verändert wurde.
-> Hydros gewechselt (klappern im Übrigen noch schlimmer als die alten , soll heißen: "Tackert wie nen Diesel !")
-> Saugrohrübergänge angepasst bzw. geglättet
-> Powerrohr von Bonrath
-> neue Kerzen, alle Zündleitungen, Zündverteilerkappe und -finger (alles original VW !!!)
-> Keilrippenriemen (Spannrolle ist noch die alte = kann das klappern auch davon kommen ?)
-> Dichtungen an den Einspritdüsen
Zudem ist mir aufgefallen, dass er momentan noch einen sehr hohen Spritverbrauch (laut MFA) von ca. 25 Litern hat. Ich bin aber auch noch nicht mehr als 50km durchweg gefahren !