...
Erledigt ...
-
-
Auf alle Fälle solltest Du darauf achten, dass es die neueste Version ist. Es gibt A, B, C und D. C und D erkennst Du schon mal daran, dass über dem Display wo Radionavigation System steht, hintendran noch MFD dabeisteht.
Dann brauchst Du logischerweise eine GPS Antenne und bei eBay verkaufen ein paar Leute einen Adapter ca. 35€. Dann geht das alles! -
Hattest Du das bei Dir jetzt nachgerüstet?
-
Ja habs in meinem Bora auch nachgerüstet, funktioniert tadellos und würde es immer wieder machen. Kein Verfahren mehr
Adapter eBay <- DEN hab ich auch!
-
Ok, und was brauche ich nun genau?
- Adapter
- Navi C oder D (MFD)Und was noch?
Musstest Du noch irgendwelche Kabel extra ziehen?
-
Würde mich auch interessieren!!
-
Die GPS Antenne.
Ansonsten mußt Du EIGENTLICH nichts mehr machen. Ausser Du machst Dir noch einen anderen Tacho mit FIS rein. Dann mußt Du noch die Kabel vom Navi zum Tacho legen. -
Also zum langsam mitschreiben :
Ein Navi C oder D
diesen Adapter
die Gps Antenne
und man kann die originalen Stecker benutzen und man muß kein Kabel ziehen?!
Ist es wirklich so einfach wie es klingt?
Brauch man keinen Rahmen oder so? -
Als Antenne würde ich die Triplex von VW empfehlen. Da hast du Navi, Telefon und Radio auf dem Dach. Kannst einfach gegen die Serien antenne tauschen.
-
Was kostet denn die Antenne? Brauche aber eine ohne Telefon.
Teilenummer? :))
-
Hi,
würd gerne wissen ob man wenn man sowas bei Vento nachrüsten will, auch so einen Adapter braucht? Also den oder einen anderen. Denk doch mal nen anderen weil ist ja anders belegt. Für Vento bräuchte ich dann auch
Navi MFD (C, D)
GPS Antenne
und einen AdapterWie ist das eigentlich mit den Lautsprechern und Endstufen. Endstufen kann man dort ja nicht anschließen., oder. Also man kann aber wie??
Gruß Dawid
-
Klar kann man alles so original wie möglich machen...aber es ist NICHT nur die Triplex Antenne auf Dach setzen und fertig...man muss ja dann noch die Antennenleitungen nach vorn verlegen...
Ich habe mir einfach eine GPS Antenne gekauft und sie ins Eck AUF dem A-Brett platziert. Die hat die Maße ca. 3x3cm und 5mm hoch!
An den Steckern muss man NICHTS ändern. Einfach Einstecken und fertig! Wie gesagt, höchstens Du rüstest auch den Tacho um!
Und wenn schon Navi, dann würde ich auch schauen, dass ich die D Version bekomme!
Eine Navi CD braucht man natürlich auch dazu, aber das ist ja klar -
-
Kannste mal schreiben wo den die wichtigesten Unterschiede zwischen den verschieden Navi´s sind?? Ist es richtig, daß man die Navi CD zum mit Navi zu fahren immer drin haben muß??? Bekannter will mir eins verkaufen, hab einen Golf 4 1.6L, also wenn´s wirklich so einfach ist, wie du berichtest, schlage ich zu!!!
-
wie sieht es aus, wenn ich das mfd beim 35i facelift nachrüsten möchte?
sieht es da ähnlich aus? oder wird das aufwendiger? (vom einbau des gerätes ansich mal abgesehen)
-
-
...beim passat müßte es eigentlich auch ganz einfach sein,
wenn du gala hast müßte es mit nem adapter gehen (mfd c+d),
falls nich, du aber abs hast, müßte es auch so gehen: siemensstecker und 4pins bei vw holen,
das ganze am rechten+linken abs signal anlöten, lichtschalter und rückwärtsgangschalter,(mfd a+b)
antenne ran fertig...
siehe auch hier: http://www.passatplus.de
der einbau des gerätes müßte doch auch nich so schwer sein, mußt ahlt auf die mittleren luftdüsen verzichten.. -
nö, würde es unten statt ascher einbauen.
jo, gala hab ich. also kann ich das problemlos nachrüsten? ich brauch also nur das gala signal (außer dem üblichen anschlußkabeln) und ne gps antenne und das teil läuft?
-
Habs bei meinem auch nachgerüstet. Ist ganz einfach, man muss auch die GPS Antenne nicht aufs A-Brett setzten sondern kann sie auch auf der Unterseite also nicht sichtbar anbringen!
mfg
-
wo kann man das relativ günstig herbekommen? bei ebay zahlen die ja unsummen dafür :-r
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!