Moin habe mal ne ganz simple Frage:
Welches Öl fährt man am besten in nem G60?????
Moin habe mal ne ganz simple Frage:
Welches Öl fährt man am besten in nem G60?????
10 w 60
Ich fahre 5W 40
Da gibts keine genaue Regel. Vollsynthetisch sollte es sein
Ich fahr z.B. 0W30. Abe rwie gesagt das is dann auch dir, und einem Geldbeutel überlassen. Ich find 10W 60 schon etwas zu teuer
hi,
fahre 10w40..
cya
billuks
Öldiskussion die 1000ste :-r
Schau mal unter "Suche " nach oder auch auf der Castrol HP.
Grundsätzlich wenn deine Öltemperaturen hoch sind du AB fährst besser das 10 W60 und sonst würde ich nicht unter auf dünner als 10W.. gehen.
Die meisten fahren 10W 40 od. 10W 60.
mfg Steve
Hi,
fahre 10w 60 castrol rs. das kostet zwar etwas mehr, ist aber auch verdammt gut.
Gruß Jan.
Ich fahr auch 10W 60 oder auch mal 10W 40...
Alles Castrol oder BP.
ich sag auch 10W 40 oder 10W 60 Castrol, nicht unter 10W gehen
steag hat auch schon mal das 10W55 von motul empfohlen, soll den Öldruck etwas pushen, ist aber noch teurer als das RS
Fahr bis jetzt eigentlich 0W40 Mobil 1 .. und bis jetzt ohne Probleme .. mach demnächst wieder nen Ölwechsel .. und überleg umzusteigen .. hmm Soll ich oder soll ich nich ?
Alles ne Frage des Bezugs zur Materie. In all den Jahren mit dem "G" hab ich mit folgenden Ölen super Erfahrungen gemacht: 0W-30, 0W-40, 10W-40. Das hochgepriesene 10W60 von Castrol hats bei mir nur kurz überlebt, die Öltemperaturen gingen durch die Decke, seitdem ist das Zeug für mich tabu...
Du bist aber auch der einzige den ich kenne bei dem das so war :O
Bei mir wars genau andersherum, ich würde nie wieder ein 0W in einen Motor kippen
Werd wieder 0w40 fahren .. diesmal von Castrol RS
@Nicolai!
Hat mich ja auch gewundert und natürlich auch geärgert, da die Suppe ja nicht billig war. Sofort nach dem Umstieg auf 10W-40 damals waren Temperaturen wieder im üblichen Rahmen...
Ich sage auch mal das beste ist Castrol RS. Wegen der Temp. sehr zu empfehlen.
MfG
also sehe ich das jetzt richtig?
tendenz geht richtung nicht unter 10W also so 10W40 oder gar 10W60 (mein öl bissher wird schon gut warm)
was spricht gegen zb standard 15W40?
Bei mir ist noch das Problem, das die Hydros? Ventile? oder wie auch immer... gut klappern... und da ich das in nächster zeit wohl nicht wechsele...
welches öl wird da wohl das beste sein?
Ich sag mal so:
Jeder Motor läuft mit 15W40 und wird auch im Normalen Betrieb damit sicher nicht kaputt gehen. Wahrscheinlich läuft er auch mit Altöl oder Frittenfett aus der Pommesbude eine Weile ohne Probleme.
Alle anderen Öle bringen nur dann etwas wenn sie auch gebraucht werden und sie bei hoher Beanspruchung Sicherheitsreserven haben:
zB. bei Kaltstarts, Betrieb im Winter, Kurzstrecken, längere Vollgasstrecken, zuwenig Öl, hohe Fliehkräfte (Kurven) etc.
Dann kann ich mit dem entsprechenden Öl vorwirken.
Wie schon gesagt 0W und 5W hat bei unseren Motoren Risiken und oberhalb von 0 Grad keine Vorteile, W40 reicht solange die Temperaturen unter 130 Grad bleiben, darüber würde ich ein W60 nehmen...
Hi!
Kleiner Tip vom Tuner noch dazu:
Jeden Motor vor dem ersten Gas geben 1min. laufen lassen.Es kann nämlich bis ju 45sec dauern bis der Öldruck überall stabil ist!
Misczyk bei uns in Hameln hatte eine ganze Zeit einen 298PS Sauger 16V 2L laufen,alle VW Motoren von denen,auch diese hochgezüchtete Kiste werden mit einem anderen Ölfilter gefahren!Die verwenden einen vom BMW 2002 TI ,damit soll der Öldruck schneller erreicht werden und stabiler sein.Der Filter hat etwa 100cm³ weniger Volumen,soll aber nicht weiter schlimm sein.Die filter sind von MANN+HUMMEL. Best.Nr.: W 712/6. Mich kostet das Stück 5,70¤,im 10er Pack werden sie dann nochmal etwas günstiger aber wer brauch schon so viele
MFG!
Kai
ZitatAlles anzeigenOriginal von G60Ing
Ich sag mal so:
Jeder Motor läuft mit 15W40 und wird auch im Normalen Betrieb damit sicher nicht kaputt gehen. Wahrscheinlich läuft er auch mit Altöl oder Frittenfett aus der Pommesbude eine Weile ohne Probleme.
Alle anderen Öle bringen nur dann etwas wenn sie auch gebraucht werden und sie bei hoher Beanspruchung Sicherheitsreserven haben:
zB. bei Kaltstarts, Betrieb im Winter, Kurzstrecken, längere Vollgasstrecken, zuwenig Öl, hohe Fliehkräfte (Kurven) etc.
Dann kann ich mit dem entsprechenden Öl vorwirken.
Wie schon gesagt 0W und 5W hat bei unseren Motoren Risiken und oberhalb von 0 Grad keine Vorteile, W40 reicht solange die Temperaturen unter 130 Grad bleiben, darüber würde ich ein W60 nehmen...
ich dachte halt nur... wenn 0W und 5W risiken haben... ist vieleicht 10W auch ned sooo toll?
deswegen überlege ich jetzt ob ich 10W40 oder das stinknormale 15W40 nehmen soll...
um den preis gehts mir da jetz nich direkt.
W60 brauch ich glaub nicht... mein öl im motor wird zwar gut über 100° heiss, aber kommt nie über120
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