Hallo
habe eine frage: welcher elektronische Tachogeber passt an einem 16VG60 Motor. Ich habe gehört, dass nicht jeder passt. Eventuel die Seriennummer.
Danke!!
elektronischer Tachogeber am Getriebe
-
-
Hi,
ich nehme mal an, dass Du eine G60 Steuergerät + Getriebe fährts, dann passt der Geber vom z.B. Golf 3.
Das Steuergerät muss nur einen bestimmten Pin besitzen, weiß aber gerade nicht mehr welchen.
Musst mal die Suche benutzen, hatten wir nämlich schon des Öffteren.
Suche= Golf 3 Tacho in Golf 2, etc.
-
habe nichts genaues gefunden! Es ist ein abgeändertes Steuergerät und ich glaube es wurde ein Rocco Getriebe verbaut. Wegan der Übersetzung. Keine Ahnung ob seilzug oder Gestänge. Habe ihn noch nicht lange und baue ihn gerade um.Das Auto wurde von limited Cars umgebaut.
-
Wenns ein Rocco-Getriebe ist kanns ja nur ein Gestänge sein.
Aber das ist ja selbst wenn man den Wagen noch nicht lange hat mit einem Blick unter die Motorhaube zu erkennen.
Entweder gehen mit so´m Wellrohr ummantelte Seile zur Getriebetätigung oder diverse Stangen.
-
Steuergerät Pin 24 bei Digifant, oder einfach vom TSZ Steuergerät Pin 7 anzapfen!
-
Zitat
Steuergerät Pin 24 bei Digifant, oder einfach vom TSZ Steuergerät Pin 7 anzapfen!
Genau :blink:, so war das. -
danke für die Auskunft, aber was ist das TSZ.
MfG Ronny -
Das ist das Zünd-Steuergerät vom 16V, solltest Du also eh nicht mehr haben wegen der Digifant.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!