Abgasanlage!!

  • hallo ich habe mir leider eine falsche Abgasanlage für meinen Corrado gekauft!!!!!!!
    jetzt meine Frage kann ich sie trotzdem verbauen?? Da sie éinen Durchmessser von 50 hat????? Wegen Staudruck oder so????? Ich hab eja meinen Corrado dazu noch auf Turbo umgebaut!




    MFG Silvercorry

  • also am besten du gibst sie wieder zurück oder verkaufst sie weiter!
    eine 50er-Anlage ist sicher nicht so gut für einen Turbo!
    was für einen durchmesser hast du denn orig.???
    also ich würde am besten eine Gr.A-Anlage kaufen!!! :-i

  • Zitat

    Original von Silvercorry
    EX G 60 jetzt Turbo mit PG Kopf!!!


    Na Toll jetzt hab ich die gekauft========????????!!!


    :-r


    es gibt ein gesetzliches rückgabe recht :)) :wink

  • Hi!
    Bei einem Abgasturbolader wird ja bekanntlich die Abgasturbine über den Abgasstrom beschleunigt,je besser dies geschieht,umso effektiver arbeitet natürlich auch die Verdichterseite(sind ja schließlich beide über eine Welle verbunden).


    Wenn jetzt hinter der Abgasturbine die Abgase nicht schnell genug weg können,könnt Ihr Euch evtl. denken,was man für eine Auspuffanlage für einen Turbo brauch!


    Leider hat man nämlich mit einer Anlage,die zuwenig Durchsatz hat nicht nur einen Leistungsverlust,sondern der Turbo wird auch viel heißer,dadurch hat man weitere Verluste,weil ja auch die Ladeluft heißer ist und im schlimmsten Fall,macht man sich sogar seinen Turbo kapputt.


    Also Turbo Auspuffanlagen -> so wenig Staudruck wie möglich -> möglichst großer Durchmesser.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Zitat

    Moin.


    min. gruppe A also 2,5" besser noch 3".
    50mm ist ja schon für einen ordentlichen g60 zu klein!


    Was soll das denn hier gleich immer :motz zu machen,die Frage war eigentlich überflüssig,weil es wie man sieht ja schon oben beantwortet wurde.Find ich nicht ok. :zwinker:


    Trotzdem:


    MFG!
    Kai

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  • Zitat

    gehts mit 63 mm auch oder "MUSS" die größer sein???


    Fahren ja Einige mit gemachten G60 und Bastuck drunter drum die Frage.


    wenn ich mich jetzt nich ganz irre hat der g60ing doch sogar noch ne 54er anlage drauf und trotzdem 240ps :geil:

  • Ich will hier eindeutig keinen angreifen!
    Von mir kommt jeder auf einen vernünftige Frage eine nette Antwort!
    Deswegen will ich die ganze Streiterei auch jetzt sein lassen.


    Da stand ja :

    Zitat

    min. gruppe A also 2,5


    also kann man dies zwar fahren ist aber das minimum,was man brauch


    wenn es irgendwie geht,sollte man schon eine 70er Auspuffanlage fahren aus diesen Gründen:



    MFG!
    Kai

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  • leinad78:
    Bitte bitte nicht verwechseln,der hat den G-Lader noch dran,hier war nach nem Turbo-Motor gefragt :zwinker:


    Beim normalen G ist das kein Problem,der verträgt etwas Staudruck,ist auch besser für den Drehmomentverlauf.


    MFG!
    Kai

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  • Der hat doch keine Abgasturbine,die den Lader antreiben muß,hier wird der Lader ja über den Keilriemen von der Kurbelwelle angetrieben :blink:


    Also verhält sich das beim G-Lader mit der Auspuffanlage ähnlich wie beim Sauger.
    Je größer der Durchmesser,je höher die erreichbare Leistung,je schlechter wird aber das Drehmoment und umgekehrt.
    Dann muß man noch beachten,daß man ab einem gewissen Durchmesser bzw bei sehr geringem Staudruck sogar insgesammt Leistungsverlust hat und bei zuviel Staudruck natürlich auch wieder,ist also nicht ganz einfach.


    Grundsätzlich kann man aber sagen:
    Die 54er original Anlage ist bis etwa 240PS ausreichend (Siehe G60ing).
    Danach sollte man auf 63,5mm also Gruppe A und so ab ehrlichen 260-270PS,welche aber mit dem G-Lader nur mit sehr vielel Umbauten erreichbar sind,sollte man auf 70er Durchmesser.



    leinad78:
    Beim Turbo sind das bestimmt 5-10PS und etwa 10-20Nm.Beim G-Lader wird es kaum meßbar sein.Vielleicht 1-2PS unterschied.


    MFG!
    Kai

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    Einmal editiert, zuletzt von Lunatic ()

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