Hallo, wollte heute meine Winterreifen abmachen und bekomm die kack Stahlfelgen nicht ab. Sie sitzen fest wie festgeschweisst. Hab schon gegengetreten aber ohne erfolg. Hilllllllfeee!!!!
Stahlfelgen bekomm ich nicht ab
-
-
Auto sicher aufbocken und mit nem kräftigen tritt an das obenstehende Ende der Felge tretten die geht dann aber 100% ab
-
-
nix gibts, die geht ab. Ich bekomm so sogar MB G-Klasse Räder ab. So fest kann kein Rad sitzen!
-
hab auch schon mit dem 20kg hammer dagegen geschlagen
-
Briemi: doch, das geht, die Stahlfelgen waren bei meinem Winterdingens 6 Jahre drauf...auch mit dem grossen Hammer + heissmachen war nix zu machen
--sj
-
Geht nicht, gibts nicht. Ich hab bis jetzt jedes Rad abbekommen. Einfach eine Schraube leicht reindrehen, und von hinten volles Rohr mit nem Hammer rauf.
-
Gefährliche Methode, locker die Schrauben 2 Umdrehungen und fahr dann ne Runde um den Block, allerdings auf eigene Gefahr!
-
Bissel kriechöl und nen Gummihammer von hinten.... so hats bei mir immer geklappt wenns normal net wollte...
-
trommel (wenn vorhanden) komplett abmachen
dann haste sommer- und wintertrommeln
-
Sorry kann leider nicht drüber lachen, da ich leicht frustriert bin, nur weil der Volltrottel von Vorbesitzer vergessen hat alles schön mit Kupferpaste einzuschmieren. Durch treten bekommt man die Felgen nicht ab!!!! Sitzen mega fest.
-
Wollt gerade sagen, solche Probleme verlierst du in Zukunft wenn du die Nabe und die Schrauben immer ein bisschen einfettest. Aber das Rad wird doch mit nem kräftigen Schlag abzubekommen sein ? Wenn nich hol dir mal ein Werkstattjung zu Hilfe
-
Zitat
Original von tomek
Sorry kann leider nicht drüber lachen, da ich leicht frustriert bin, nur weil der Volltrottel von Vorbesitzer vergessen hat alles schön mit Kupferpaste einzuschmieren. Durch treten bekommt man die Felgen nicht ab!!!! Sitzen mega fest.sorry, ich dachte du hättest sie mittlerweile ab....
mal richtig mit rostlöser überall hin??
-
Ich hab auch schon Felgen mit nem Abzieher runtergemacht.
-
was ist ein abzieher!!
Habe gestern Rasant rostlöser draufgetan! -
probier ballistol, ist eigentlich zum waffenreinigen, aber das wirkt wunder. damit hab ich auch mein original 18jahrealtes fahrwerk rausbekommen...
-
auto sicher aufbocken, und mit vorschalghammer und holzklotz arbeiten. so haben wir die felgen auf der arbeit teilweise losgeschlagen.
gruss bernd
-
auf jeden fall nen stk. holz zwischen, es sei denn dir ist die felge scheiss egal (und ich möchte wetten das ist sie mittlerweile )
ich geh mal davon aus, das du hinten meinst, oder??
also aufbocken, vorne steine vor die reifen und gang rein, dann handbremse lösen, ein helfer soll dann das rad drehen und du kloppst von hinten mit nem fetten hammer gegen!!!ansonsten find ich die methode mit den leicht lösen und dann fahren auch geil
-
2 umdrehungen sind vielleicht etwas viel, aber wieso denn nicht?
ich hab mal mein felgenschloss abgedreht, da war mir auch schon alles egal... -
ich habs mal ner stahlfelge mit nem vorschlaghammer so besorgt, das die danach auch durch war.... vorrangeggangen war dann von mir o.g. reihenfolge und danach dei ABSOLUTEGALEINSTELLUNG und dann hat sies gekriegt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!