Hi
Ich wollt heut eigentlich meine Bremsscheiben un Beläge wechseln.Bin aber gar nicht erst so weit gekommen, da die Schraube am Bremssattel rund ist :-r
Is echt zum Kotzen wie krieg ich die denn jetzt auf.Will da jetzt nicht noch mehr dran rum fummeln, so dass die später total rund sind.
Hat jemand ne Idee???
Problem mit Bremssattelschraube
-
-
welche jetzt die vom bremssattel an den bremshalter geht oder die vom bremshalter zum achsstupf gehen??
-
die vom Bremshalter
-
wenn du ein schweißgerät hast dann probier mal ob du ne mutter rauf geschweist bekommst!
-
Oder eine _gute_ passende Vielzahn reindreschen.
-
Wenn du die meinst welche den Sattel mit dem Halter verbindet, da solltest du eh ne neue nehmen.
-
Gummi irgendwie abbekommen und dann mit ner dicken (aber wirklich dicken) Zange aufdrehen, das hat bei mir bisher schon 2 mal geklappt.. Ist aber kein Garantierezept! Und danach natürlich ne neue Schraube nehmen...
-
das ist doch die inbus schraube oder ??
da "schlägst" du am besten ne vielzahl nuss rein und drehst die damit raus.... aber schön mit gefühl und vorher am besten noch bsichen mit rostlöser einsprühen das ganz....
-
Ich hab einfach nen grösseren Imbuss reingeschlagen und damit aufgedreht, ging wirklich super.
Danke für die Tipps
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!