bilder von 195/40R17?

  • Zitat

    Original von leinad78
    Die 195/40 17 bekommt man nur bis 7,5 eingetragen!!


    @Habi: Seit wann zweifelst Du hinsichtlich Eintragungen :zwinker: :D :wink

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von G316V ()

  • Laut Pirelli geht der P-Zero Nero in der Größe nur bis 7,5 X 17. Wenn das jemand illegal auf ner 8er eingetragen bekommt, heißt es ja noch lange nicht, das es egal ist.


    @ flor Tim


    Was habt ihr denn genau gemessen? Der Pirelli müsste doch effektiv 1cm weniger Lauffläche haben als der Dunlop in 205 oder nicht? Kannst deine Erfahrungen ja bitte mal genauer schildern. Das interssiert mich.



    MFG AK19E

  • Der SP 9000er von Dunlop soll ja allgemein der schmalste Reifen in der jeweiligen Dimension sein, das habe ich jetzt schon öfters gehört. Geht sogar soweit das jemand nur durch den wechsel auf den Dunlop keine Probleme mehr mit schleifen am Koti ect. mehr hatte, und das obwohl selbe Dimension wie der Reifen vorher. :wink


    Anscheinend wird bei Dunlop etwas anders gemessen... ich finde das recht gut. Er soll deutlich schmaler ausfallen wie z.B. der ContiSportContact, Fulda Arat Extrem o.ä

    ---------------------------------------------------------------


    Spass: schwarzer Corrado G60 Bj. 04/90, Bilstein PSS9, Hartmann ab Kat, RS-Lader :thumbup:


    Alltag: roter Corrado 16V Bj. 02/93, Klima, komplett Serie
    und ein 96er Passat 2.0 16V ABF

  • Der Conti Sport Contact 2 gibts aber wohl erst seid kurzem in der angesprochenen Größe.


    Meint ihr also, das ein Dunlop SP 9000 in 205/40/17 besser aussehen könnte, als der Pirelli P Zero Nero in 195/40 /17? Natürlich davon ausgehend, das die Reifen auf ner 7,5er Felge montiert sind.


    Hab vor kurzem einen dieser Billig No-Name Reifen von Reifen Direkt in 205/40/17 auf ner 7,5 er gesehen, und das sah ja mal gut Scheiße aus. Wie ein Ballon. Die haben sich null gezogen.



    MFG AK19E

  • AK19E


    Ne ne, ein SP9000 ist auch recht hoch, meinte nen 9090, der ist beispielsweise auf den A2 mit S-line Rädern drauf.


    Gemessen haben wir Lauffläche zum Felgenhorn, also den Querschnitt, und die Lauffläche an sich.
    Sind so auf ca. 5mm gleich.


    Den Querschnitt vom Pirelli 195/40-17 kannst mit dem Von nem Dunlop SP9000 in 195/45-15 vergleichen.

  • Zitat

    Original von Benni16v
    Der SP 9000er von Dunlop soll ja allgemein der schmalste Reifen in der jeweiligen Dimension sein.


    Anscheinend wird bei Dunlop etwas anders gemessen... ich finde das recht gut. Er soll deutlich schmaler ausfallen wie z.B. der ContiSportContact, Fulda Arat Extrem o.ä


    Da bin ich anderer Meinung, ich hatte zuerst die Toyo Proxes T1S und ich finde die sind schmaler wie die Dunlops, den ziehts viel besser!

  • Aber trotzdem is der Dunlop der bessere Reifen im Vergleich zum Toyo :D


    Und wenn ein Prüfer den Reifen auf ner 8ter Felge einträgt dann ist das ermessenssache, die Freigabe vom Werk bezieht sich ja nur darauf das dies Bedenkenlos Fahrbar wäre, und ned das dies das maximun an zulässiger Felgenbreite ist :D d.h. eine Eintragung mit Freigabe ist eben eine zusätzliche Absicherung des Prüfers ;)

  • Also, die bilder von dem Reif auf einer 8" Wären mal besser wie Diskussionen! Wenn ist, kann ich nächste woche meine felgen 8x17" SEAT Cupra mit 204-40 Falken Reinstellen!

  • @ AK19E: Sorry, das es was länger gedauert hat, aber hier mal die Fotos, die du sehen wolltest!


    195/40 17 auf ner 7,5 x 17 Zoll Felge



    Leider etwas unscharf, aber ich denke, man sieht was man sehen will!

    Und über der Seitenleiste sieht man das Cabrio vom Ergster! :D :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!