Mal so ne Frage, wofür brauchst du die?
Hast du deinen Block auf Kolbenboden Spritzölkühlung überhaupt umgebaut?
Sonst hast ja auch nicht lange von den Kolben!
Gruß
Mal so ne Frage, wofür brauchst du die?
Hast du deinen Block auf Kolbenboden Spritzölkühlung überhaupt umgebaut?
Sonst hast ja auch nicht lange von den Kolben!
Gruß
Hatta G60 doch von Serie aus schon...
ZitatOriginal von Frolic
Hatta G60 doch von Serie aus schon...
Ich weiß,
Aber: "Motor 1,8l Gti m. Turbo und G60 Innereien. "
Ich denke er hat Kolben, Pleuel und Kurbelwelle umgebaut, wobei nur die Kolben anders sind.
Hagen
Meine Frage hat doch nix mit seiner zu tun...
Abend
...also, als ich meinen Motor zusammenbaute stellte sich auch die "ÖLpumpenfrage".
Hatte von 3 Motoren 3 verschiedene Ölpumpen!
Bei genaueren hinsehen und abmessen waren dann aber doch alle gleich!
Golf 16V, G60 und GTI!
Wo ich weiss, sie hat mehr Förderleistung, ist die Pumpe vom Audi 80 16V!
Kostet orig. aber 375Euro! Fragt mich aber nicht warum?! :-k
Servus
Hab jetzt 2 hierliegen, 16V und g60- die G60 hat längere Räder. Wie bekomm ich jetzt aber die Welle da raus? Pressen ist klar, aber mach ich da da Zahnrad warm? Beim zusammenpressen, Welle abkühlen und Zahnrad erwärmen oder einfach so zusammenpressen? Sollt danach halt nicht durchrutschen.
Denke beim zusammenbau reicht auch nur das erwärmen der Räder...
Ich würde sie zur Sicherheit noch mit nem Schweißpunkt sicheren...
Noch ne Frage: Könnte ich meine Ölpumpe trotz einer Laufleistung von ca 150tkm noch weiter verwenden? Hab sie vermessen und das Flanken -und Axialspiel ist noch voll i.O.
Das ihr beim Thema Ölversorgung über solche sachen nachdenkt .Sorry , aber ne G60 Ölpumpe kostet mit etwas bitte bitte ca. 100 Euro .Für das Geld fang ich doch nicht nicht mit irgendwelchen experimenten an .Das ist zu wenig Geld für zuviel möglichen schaden .
Gruß Jan
habe meine pumpen damals ohne wärme/kälte ein und ausgepresst. funktioniert wunderbar und hält !
Hab ich heute auch gemacht, bei 50bar Druck hat sich die Welle gelöst. Einpressen ging mit weniger, sitzt aber auch bombenfest.
Klar kann man sich da auch eine passende kaufen, hatte aber noch eine neue vom G60 da, und noch ne alte vom 16V- da kauf ich keine neue die so passt.
ZitatOriginal von Frolic
Noch ne Frage: Könnte ich meine Ölpumpe trotz einer Laufleistung von ca 150tkm noch weiter verwenden? Hab sie vermessen und das Flanken -und Axialspiel ist noch voll i.O.
Macht das Sinn? Oder besser ne neue?
würd mal hier nachfragen: http://www.ahnendorp.com
Haben faire Preise und sind echt kompetent!
LG Babs
Sagt mal gibt es so keinen anderen Verschleiß an den Ölpumpen, außer Einlaufspuren am Deckel?
Gruß Hagen
An den Flanken der Zahnräder und eben Axial.
Also wenn die alte von den Maßen noch Top ist drinn lassen da weist du was du hast !
mfg
Ja in ordnung ist sie, hab sie vermessen. War mir eben nur nicht wegen der Laufleistung von knapp 150tkm sicher...
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