Hi,
ich suche eine verstärkte ölpumpe,wo gibts denn sowas ?
Motor 1,8l Gti m. Turbo und G60 Innereien.
Hi,
ich suche eine verstärkte ölpumpe,wo gibts denn sowas ?
Motor 1,8l Gti m. Turbo und G60 Innereien.
1,6 turbodiesel
Hi,
und die passt einfach so ?
Quasi Plug and Play ?
jo, kumple hat die im 16V
Voll geil,Danke !
dumm nur das des auch ne 30er pumpe is
hol dir bei ebay eine von nem g60, die gehen meist für unter 10€ weg
Welchen Zahnflankendurchmesser hat denn die vom g60 ?
wurde von 30mm auf 35mm vergrössert
wenn du ne gebrauchte kaufst, schraub mal den Deckel ab und lass den frisch planschleifen
Ich dachte, die Dieselpumpe ist adäquat mit der vom 16V!?
der 16V sollte ja noch die 30er drin haben oder nicht?
weil mein tuner meinte damals mal zu mir das die vom td die selbe is wie die vom 90/107ps benziner. einzig der g60 hat die große drin.
und wenn ich mich nicht vermessen hab hat die 36mm, kannsch aber bei bedarf schnell mal kontrollieren
Nur mal so am Rande......
Hatte mir für meinen 16V Turbo auch eine Ölpumpe vom G60 besorgt, als ich dann beide Pumpen vor mir hatte hab ich gesehen, daß die vom G60 nicht paßt. An der "Antriebswelle" hat die vom 16V viele Zähne und die G60 hat einen Längssteg, wie ein Schlitzschraubenzieher.
Ich weis, ist eine blöde Beschreibung! :-k
Also,die ölpumpen die ich kenn vom 2er (ohne 16V) haben alle den Steg als Antrieb,weil der in den Zündverteiler greift.
Demnach muss die G60 Pumpe in alle 8V´s passen
Korrigiert mich wenn ich mich irre.
Man könnte natürlich auch die Zwischenwelle umbauen...
Danach hab ich die gleich schwache Ölpumpe wie vorher...
Und kann dann ohne Zündverteiler fahrenn WEIL 8V,Schwachsinn !!!
Hat schonmal jemand ne Erfahrung mit der Ölpumpe von SLS gemacht? Soll ja ne höhere Fördermenge haben...
noch höher als g60? breitere zahnräder also.... is die frage ob man überhaupt mehr braucht
Fürn 16v die vom 2l die hat dann auch 35mm höhe.
Die 1,8l 16v haben 30mm
Die G60 hat auch 35-kannst auch die Räder auf ne 1,8l 16v Pumpe umpressen hab ich auch so gemacht
Ich brauch sie ja fürn G60...
Hab meine mal vermessen und die ist noch voll in Ordnung vom Flanke und Axialpiel her hat aber eben schon ca 150tkm drauf und da ich eh was an der Leistung mache dachte ich eben dran ob was besseres gibt bzw eben ne neue rein zu bauen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!