hi...
ne frage..
wollt mir nen öldruckmesser zulegen.... soll ich ein mit 10 bar kaufen oder reicht einer mit 5 bar??
(für ein 2er gti 16v pl)
öldruckmesser mit 5 oder 10 bar??
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hmm die antwort kann ja wohl net so schwer sein??
ich denk mal 10 müssen da schon rein oder???? -
Hab in jedem Auto, auch mein S2, nur einen 5Bar rein! Des würd reichen....
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Na ja, zumindest beim Diesel macht ein 10er Instrument Sinn. Dort kann im kalten Zustand auch mal 7-8bar Öldruck anliegen. Eine hohe Anzeige dient also dazu vorzeitig Defekte zu erkennen. Bei einer 5bar Anzeige die im Vollausschlag steht, lässt sich nicht sagen ob der Öldruck so noch ok ist oder nicht, man kennt ja nicht den absoluten Wert.
Ich denke mal das ein Benziner auch ähnliche Werte im kalten Zustand hinzaubern kann?
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ähm ich hab in meinem 3er gti ne 10bar anzeige drin ( hab ihn so gekauft ) und die steht wenn der motor kalt ist auch ger mal zwischen 8 bis 10 bar. Bei betriebstemperatur dann so um 2..... ähh is da denn was defekt ? Ach und ab und an leutet die oellampe und druck ist unter 1 bar.... aber oelstand ist okay.
sorry ist leider keine hilfe zu dem thema....aber vielleicht wird mir ja dadurch mal geholfen. In anderem thread riet man mir zu oelwechsel....getan aber null verbesserung ( 15w 40 vorher 10w )
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Hab auch eine 10bar Anzeige und möchte sie nicht missen.
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gut.. dann werd ich mal für ne 10 bar anzeige entscheiden... falsch machen kann man da also nichts:-)
weis einer wo man sowas relativ billig mit dem richtigen geber bekommt??
viele bei ebay geben einen "universalgeber" mit adaprern usw. mt .. funzt des damit oder is des sone typische universalscheisse?? :-r
(hab gegen des zeug noch vorurteile wegen meinem mofa ) -
Wo wir einmal dabei sind, weis jemand was für ein Gewinde der Öldruckgeber haben muss für den VW Block der beim TDI verwendet wird?
Theoretisch müsste das identisch sein mit den Motoren vom 2er Golf, also den Benzinern. Basieren ja alles auf dem 827.Mein geber hier hat die Bezeichnung 1/8-27NPT.
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kein Zollgewinde, sondern metrisches M10x1
bloss nicht mit eqquus/pemas etc. anfangen, alles Müll
am besten VDO/Motometer/racimex, die halten und zeigen brauchbare Werte
hatte beim G60 auch erst 10bar VDOs, hab aber auf 5bar umgerüstet, weil es die meisten Probleme bei heissem Motor im Stand gibt und kalt werden bei mir max. 4,8bar angezeigt
gruss
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hi
hab eine 10bar anzeige von vdo!!
brauch ich denn einen geber für 10bar oder reicht auch einer mit 5bar???
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musst den passenden Geber nehmen, also 5bar Geber zur 5 bar Anzeige, steht aufm Schraubanschluss seitlich drauf
und drauf achten, ob der Warnkontakt benötigt wird, normalerweise wird der Geber anstelle eines Drucksensors eingeschraubt, dann musser zwei Anschlüsse haben, G/WK
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hi
das mit den 2 anschlüssen war klar!!!
wusste nur nich wegen den gebern 5/10bar!!!
denn bin ich jetze im bilde!!!!
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Find auch 5er besser, kann man genauer ablesen.
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