G-Nockenwelle - härtere Ventilfedern?

  • Hallo,


    mit dem Zündzeitpunkt hat es sich erledigt. Habe nochmal experimentiert und habe jetzt fast wieder den originalen ZZP.
    Ist zwar der Leerlauf nicht mehr ganz so einwandfrei- aber die Leistung ist dafür besser. Jetzt geht er wirklich richtig ab! :-z Mal sehen, wie es mit dem Verbrauch ist.

  • Beim damaligen "G60-Nockenwellen-Kit" von VW-Rennerles-Sport wurde eine 276er verbaut und es waren in der Tat andere Federn in dem Kit. Die 16 Federn kosteten übrigens 161,60 Deutschmark und die Endleistung wurde (mit Chip, Rad, einstellbarem BDR und geänderten Drosselklapenhebel) mit "ca. 180 PS" gegeben.


    Fahren konnte man diese NW allerdings auch mit den Serienfedern. Wie lange sowas gut geht, kann ich indes nicht sagen, da ich diese Welle nur rund zwei Wochen drin hatte.

  • :D Ich hatte das drin,nach 30000 km hat sich trotz der anderen Federn bei mir alles zerlegt :-r
    siehe hier: KLICK


    Warum das passiert ist,konnte und/oder wollte mir wohl niemand sagen :(


    Ich verbaue höchstens noch 272er Wellen,von allem Anderen lass ich die Finger!Selbst mit der 272er ist mir bei meinem PF Motor mal ein Stößel gerissen.


    MFG!
    Kai

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