G-60 Motor kaputt

  • Hallo leutz!


    Mir hat es den motor zerrissen und jetzt wollte ich wissen ob ich auch nen anderen motor nehmen kann zum aufladen oder haut das nur mit dem PG hin! Für schnelle antwort wäre is sehr dankbar!


    Gruss nico

    Ladedruck=Fun


    Heute den 26.01.2004 um 13:30 HAT ES MIR MEINEN G-LADER ZERISSEN!!!!!!:-9


    G ist wieder FITT :-z aber Montag den 22.03.2004 haben die kolben gemeint sie müssen reisen! :-a :-9


    Der Turbo im Calibra rückt näher und näher!

  • die lagerschalen sind platt komplett und teile von kolben in der ölwanne!!!


    ich hab kein plan von Vw! wo ist der motor verbaut wo du gesagt hast

    Ladedruck=Fun


    Heute den 26.01.2004 um 13:30 HAT ES MIR MEINEN G-LADER ZERISSEN!!!!!!:-9


    G ist wieder FITT :-z aber Montag den 22.03.2004 haben die kolben gemeint sie müssen reisen! :-a :-9


    Der Turbo im Calibra rückt näher und näher!

  • alles schön und gut aber ich weiß es halt net! wäre halt gut wenn mir da jemand hier auskunft geben könnte

    Ladedruck=Fun


    Heute den 26.01.2004 um 13:30 HAT ES MIR MEINEN G-LADER ZERISSEN!!!!!!:-9


    G ist wieder FITT :-z aber Montag den 22.03.2004 haben die kolben gemeint sie müssen reisen! :-a :-9


    Der Turbo im Calibra rückt näher und näher!

  • magste mir net einen davon verkaufen

    Ladedruck=Fun


    Heute den 26.01.2004 um 13:30 HAT ES MIR MEINEN G-LADER ZERISSEN!!!!!!:-9


    G ist wieder FITT :-z aber Montag den 22.03.2004 haben die kolben gemeint sie müssen reisen! :-a :-9


    Der Turbo im Calibra rückt näher und näher!

  • Zitat

    Original von 50style
    Hallo leutz!


    Mir hat es den motor zerrissen und jetzt wollte ich wissen ob ich auch nen anderen motor nehmen kann zum aufladen oder haut das nur mit dem PG hin! Für schnelle antwort wäre is sehr dankbar!


    Gruss nico


    sorry für meinen konstruktiven beitrag, aber wie schafft man es das es einem inerhalb von 3 monaten den g-lader und dann noch den motor zerreist?


    @topic


    du könntes dir einen 16v g60 aufbauen, aber ich bezweifel das der dann länger hält...*g*


    cya
    billuks

  • @ Billuks


    Das ist keine Kunst.
    Ich hab meinen 1. Lader in 1700km geschafft.1Monat. :D


    Wie mann den Motor klein kriegt, da frag am besten den Harti. :zwinker:


    @ 50 Style
    ... einen kompletten PG Block mit Kurbel,Pleuel,Kolben hab ich noch da. hat erst 60tkm runter - sollte mal Basis für den X-Flow werden , aber hat sich ja jetzt erledigt. :rolleyes:


    Schick einfach mal ne PN :wink


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Kochi ()

  • Hi Leut also erst mal ein krasses dankeschön für eure hilfe das sich jeder so schnell meldet! das bin ich normalerweise nur vom let-forum gewohnt :D !


    Warum die kacke den arsch hoch macht keine ahnung ich fahr das teil jedes mal warm und pflege das fahrzeug 1000mal besser als meine frau! :D :D


    Das der G-lader verreckt ist naja gut jetzt isser ja wieder fit.... aber der motor sieht wirklich gut aus


    Kolben 1 : wie neu
    Kolben 2 : Kolbenkipper
    Kolben 3 : Kolbenkipper und gebrochener kolbenring
    Kolben 4 : Kolben von oben bis unten Komplett eingerissen und kolbenring gebrochen!!! :-r :motz :-a


    Hab sowas noch nie gesehen! Bin gelernter Motoradmechaniker und die teile machen wirklich krasse drehzahlen und ich hab schon Krass zerfetzte motren gesehen aber sowas..... nee ich könnt heulen! Werd mal ein paar bilder von den teilen machen!

    Ladedruck=Fun


    Heute den 26.01.2004 um 13:30 HAT ES MIR MEINEN G-LADER ZERISSEN!!!!!!:-9


    G ist wieder FITT :-z aber Montag den 22.03.2004 haben die kolben gemeint sie müssen reisen! :-a :-9


    Der Turbo im Calibra rückt näher und näher!

  • Was hatte der den an KM runter ? Ist schon komisch !? Oder falschen Chip gefahren und Kolben "durchgebrannt" ?


    Normal ist der PG echt standfest.
    Nur auf die Pleuellager muss man aufpassen. Aber die sind gleich gegen gesputterte gewechselt wenn man mehr Leistung fährt.

  • Laut tacho 155000km mit 72er laderad und chip! Das zeug hab ich von sebi (VW-Gott meiner meinung nach und sonst auch genie)


    Zu mager isser auf jeden fall net gelaufen und zu heiß auch net!
    keinerlei hinweise!!!!


    Zündkerzen schon gut schwarz und die lager deuten auch nicht auf überhitzung hin!


    Naja was soll man dazu sagn?? Ich glaub ich nem nen Opel let und setzt ihn in den Golf! :D :lol :D


    Was ich mir net beantworten kann is........ naja eigentlich alles! warum von 2 kolben die ringe im eimer??? warum kipper??? warum GERISSEN??


    Bin kein zärtlicher fahrer aber das sollte nicht passieren!!

    Ladedruck=Fun


    Heute den 26.01.2004 um 13:30 HAT ES MIR MEINEN G-LADER ZERISSEN!!!!!!:-9


    G ist wieder FITT :-z aber Montag den 22.03.2004 haben die kolben gemeint sie müssen reisen! :-a :-9


    Der Turbo im Calibra rückt näher und näher!

  • Könnte eine klopfende Verbrennung gewesen sein. Da brechen die Kolben ab und zu. Ist aber sehr sehr selten.


    Oder Überhitzung durch evtl. zu kleinen (verdreckten) LLK.
    Hatte ich mal bei einem Passat. Aber da brauchst Du schon ein 68er Rad und lange Vollgasfahrten.


    Könnte auch sein, daß der auch immer im kalten Zustand geheizt worden ist und einfach an Materialermüdung gestorben ist :(


    Ein Kipper entsteht ja eigentlich erst dann wenn hoher Verschleiß anliegt.


    Normal ist das nicht. Die Kolbenbodenkühlung verhindert normal auch immer das schnelle Überhitzen...

  • Mmhh, Ex-Opelfahrer. :D Wie hast denn das wieder geschafft?
    Du hast übrigens nen 70er Laderad drauf, wie war deine Zündung eingestellt? Hat der vorher mal geruckelt oder so? Wo bzw. was hast du getankt, die Tanke bei euch im Ort schaut ja auch nicht so überzeugend aus. :D Nen Motorblock hab ich auch noch rumfliegen falls du was brauchst.

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