Hallo leutz!
Mir hat es den motor zerrissen und jetzt wollte ich wissen ob ich auch nen anderen motor nehmen kann zum aufladen oder haut das nur mit dem PG hin! Für schnelle antwort wäre is sehr dankbar!
Gruss nico
Hallo leutz!
Mir hat es den motor zerrissen und jetzt wollte ich wissen ob ich auch nen anderen motor nehmen kann zum aufladen oder haut das nur mit dem PG hin! Für schnelle antwort wäre is sehr dankbar!
Gruss nico
Was zerissen?
Welche andere Motoren? Also 90Ps motor oder so solltest net nehmen.
827er Block mit Öldüsen und G60 Kolben
die lagerschalen sind platt komplett und teile von kolben in der ölwanne!!!
ich hab kein plan von Vw! wo ist der motor verbaut wo du gesagt hast
wenn ein PF passt??? KAnn ich dir was anbieten!
alles schön und gut aber ich weiß es halt net! wäre halt gut wenn mir da jemand hier auskunft geben könnte
Ha da hilft nur wieder n G60 Block weiter
Hab erst ein verkauft mit Kopf usw 250e die bekommst relativ günstig
Ja, bevor Du da das Basteln anfängst, gebrauchter G60-Block und gut ist. Hab letztens erst 2 Motoren mit Kopf für 200 gekauft.
magste mir net einen davon verkaufen
Nächste Woche hab ich wohl einen übrig. Spätestens ne Woche drauf. Wenn dir das reciht kannste dich ja per PM melden.
ZitatOriginal von 50style
Hallo leutz!
Mir hat es den motor zerrissen und jetzt wollte ich wissen ob ich auch nen anderen motor nehmen kann zum aufladen oder haut das nur mit dem PG hin! Für schnelle antwort wäre is sehr dankbar!
Gruss nico
sorry für meinen konstruktiven beitrag, aber wie schafft man es das es einem inerhalb von 3 monaten den g-lader und dann noch den motor zerreist?
@topic
du könntes dir einen 16v g60 aufbauen, aber ich bezweifel das der dann länger hält...*g*
cya
billuks
@ Billuks
Das ist keine Kunst.
Ich hab meinen 1. Lader in 1700km geschafft.1Monat.
Wie mann den Motor klein kriegt, da frag am besten den Harti.
@ 50 Style
... einen kompletten PG Block mit Kurbel,Pleuel,Kolben hab ich noch da. hat erst 60tkm runter - sollte mal Basis für den X-Flow werden , aber hat sich ja jetzt erledigt.
Schick einfach mal ne PN
Hi Leut also erst mal ein krasses dankeschön für eure hilfe das sich jeder so schnell meldet! das bin ich normalerweise nur vom let-forum gewohnt !
Warum die kacke den arsch hoch macht keine ahnung ich fahr das teil jedes mal warm und pflege das fahrzeug 1000mal besser als meine frau!
Das der G-lader verreckt ist naja gut jetzt isser ja wieder fit.... aber der motor sieht wirklich gut aus
Kolben 1 : wie neu
Kolben 2 : Kolbenkipper
Kolben 3 : Kolbenkipper und gebrochener kolbenring
Kolben 4 : Kolben von oben bis unten Komplett eingerissen und kolbenring gebrochen!!! :-r :-a
Hab sowas noch nie gesehen! Bin gelernter Motoradmechaniker und die teile machen wirklich krasse drehzahlen und ich hab schon Krass zerfetzte motren gesehen aber sowas..... nee ich könnt heulen! Werd mal ein paar bilder von den teilen machen!
sollte ne pm werden... :-k
Was hatte der den an KM runter ? Ist schon komisch !? Oder falschen Chip gefahren und Kolben "durchgebrannt" ?
Normal ist der PG echt standfest.
Nur auf die Pleuellager muss man aufpassen. Aber die sind gleich gegen gesputterte gewechselt wenn man mehr Leistung fährt.
ZitatWie mann den Motor klein kriegt, da frag am besten den Harti.
Sag Du mir es, ich weiss es nicht.
Bei uns im Ort macht gerade jemand seinen G60 wieder frisch. Und was kam dem entgegen als er die Kolben rausmachte? Ein gebrochener Kolbenring. Halleluja!
Laut tacho 155000km mit 72er laderad und chip! Das zeug hab ich von sebi (VW-Gott meiner meinung nach und sonst auch genie)
Zu mager isser auf jeden fall net gelaufen und zu heiß auch net!
keinerlei hinweise!!!!
Zündkerzen schon gut schwarz und die lager deuten auch nicht auf überhitzung hin!
Naja was soll man dazu sagn?? Ich glaub ich nem nen Opel let und setzt ihn in den Golf!
Was ich mir net beantworten kann is........ naja eigentlich alles! warum von 2 kolben die ringe im eimer??? warum kipper??? warum GERISSEN??
Bin kein zärtlicher fahrer aber das sollte nicht passieren!!
Könnte eine klopfende Verbrennung gewesen sein. Da brechen die Kolben ab und zu. Ist aber sehr sehr selten.
Oder Überhitzung durch evtl. zu kleinen (verdreckten) LLK.
Hatte ich mal bei einem Passat. Aber da brauchst Du schon ein 68er Rad und lange Vollgasfahrten.
Könnte auch sein, daß der auch immer im kalten Zustand geheizt worden ist und einfach an Materialermüdung gestorben ist
Ein Kipper entsteht ja eigentlich erst dann wenn hoher Verschleiß anliegt.
Normal ist das nicht. Die Kolbenbodenkühlung verhindert normal auch immer das schnelle Überhitzen...
Mmhh, Ex-Opelfahrer. Wie hast denn das wieder geschafft?
Du hast übrigens nen 70er Laderad drauf, wie war deine Zündung eingestellt? Hat der vorher mal geruckelt oder so? Wo bzw. was hast du getankt, die Tanke bei euch im Ort schaut ja auch nicht so überzeugend aus. Nen Motorblock hab ich auch noch rumfliegen falls du was brauchst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!