gibt es die nur für die 5 tage, oder gibt es die auch für 7 tage? eher nicht, oder?
kurzzeitkennzeichen
-
-
hi,
bei und in niedersachsen gibt es die nur für fünf tage.
gruss bernd
-
dacht ich mir schon
-
ist ja ein kurzeit-kennzeichen zur überführung wo willst du denn das auto hin bringen das es eine woche rechtfertigt?
gruss bernd
-
ich will mein cab über ostern aus seinem winterquartier holen. muß also donnerstag die kennzeichen holen, freitag, samstag, sonntag, montag ist alles zu. und dienstag darf ich dann nicht mehr fahren. und am dienstag muß ich dann zum tüv und dann noch zulassen...
-
kannst ja mal fragen ob sie es dir für freitag austellen, dann kannst du halt am donnerstag nicht fahren.
gruss bernd
-
das wid net gehen, da die kennzeichen ja keine anfangskennzeichnung haben
-
:-r :-r
da hab ich nicht dran gedacht
:-r
gruss bernd
-
ich wärm den alten Thread mal wieder auf...
Muss ich die Papiere von dem Fahrzeug haben, mit dem ich mit Kurzzeitkennzeichen fahren will?? Oder hol ich mir einfach welche und kann die dranpappen wo ich will?
Was kostet die Versicherung für das 5-Tage- Kennzeichen? -
Brauchst keine Papiere, kannst per Hand ausfüllen.
Bei meiner Versicherung kostets nix, wird bei ner Anmeldung von nem Fahrzeug "gutgeschrieben"
-
ists dann auch egal, wenn da 1 woche bis zum anmelden vergeht?
Aber is ja wurscht, das kann ich auch morgen mit meinem Versicherungsfuzzi besprechen. Danke schonmal!! -
Bei mir is des egal wann das Fahrzeug dann angemeldet wird, is halt bei jeder Versicherung verschieden...
-
will halt noch ein bißchen Zeit verstreichen lassen, weil ich noch Nutzungsausfallentschädigung von der gegnerischen Versicherung kassieren will.. Deswegen kam die Frage.
Aber dann frag ich morgen selbst mal nach. -
deckungskarte und auf zur zulassung. versicherung kostet normalerweise 69 € + anmelden + die schilder
papiere brauchste nix
must halt den ros schein dann ausfüllen wenn du duie daten hast
-
hat geklappt!
Hab heute die Deckungskarte geholt, die werden die Kosten verrechnen Und das obwohl ich das Auto erst im April anmelden will.
Das nenn ich mal Service. *Werbung für ARAG mach* -
brauch ich für nen kurzzeitkennzeichen tüv weil mein mopped hat kein muss aber hin ...sowas wollte ich alles erlediegen
kann ich dann eins holen oder nich?
-
die wegwerpappen sind doch für probe und überführungsfahrten...
solche fahrten sind auch der weg zum tüv...
oder wie glaubst du bekommen die leute die mehrere jahre an ihrem auto basteln ihre kiste zum tüv... incl. probefahrt ob nix schleift und ob alles läuft...???die kurzzeitpappe entbindet dich aber nicht von der verkehrsicherheit!!!
soll ja leute geben die flexen mal so das dach von einem golf ab und fahren damit munter zum trefenund wundern sich das die rennleitung das teil an ort und stelle stilllegt... :-r
-
nee sowas will ich ja gar nich machen nur bissle mopped fahren macke reparieren un dann tüv
und wie fot kann ich mir son kennzeichen holen?
-
es gibt auch die möglichkeit ohne tüv und zulassung mit den alten kennzeichen solche fahrten zu unternehmen. dann braucht man gar kein kurzzeitkennzeichen.
dazu braucht man aber kennzeichen und versicherungskarte.
nähere auskünfte können einem auch die zulassungsstellen geben.
-
da brauchst du aber das kennzeichen das am auto oder mopped drann war und darfst dann aber nur bis in den nächsten landkreis zum tüv fahren (nur mit gültiger doppelkarte) und soweit ich weiss auch nur am tage er zulassung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!