Motor und weiteren Verschönerungen (polieren etc.)
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- Lackierung
- GolfCabrio
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boah!! geil!! das ist mal echt der hammer! sieht wirklich seeeehr seeehr lecker aus! kannst du evtl. dann auch mal posten wann du es wieder nachpoliern musst? bzw. ab wann es wie stark wieder matt wird??
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Klar, kann ich machen, aber das dauert bestimmt noch, der Motor wird erst Februar/März eingebaut
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@fireBlade: heute hab ich endlich angefangen meinen ventildeckel zu polieren.. sagmal wie hast du die ganzen poren in den schei... ecken rausgekriegt?? alles von hand??
also ich hab jetzt mal alle poren entfernt, da wo ich mit der fächerscheibe hingekommen bin. sieht eigentl. ganz ordentlich aus, und hab dafür nun ca.2,5h gebraucht!
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habe mein motor block ein winter mit schwarz glänzenden auto sprühlack behandelt aber wurde nach paar wochen matt letzten winter habe ich hammerit schwarz glanz sprühlack genommen aber hat leider auch net lange gehalten ist hamerit zum streichen besser ??? soll halt schön schwarz glänzen der block.....
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jetzt mal ne frage an die 16v ventildeckel polierer.. habt ihr die stege entfernen lassen?? wenn ja wie?? und was hat das euch gekostet? ich wollt ja eigentlich die stege dran lassen, aber ich tu im moment drumrum polieren (bzw. schleifen) und das macht echt keinen spaß!! :-r
gibts ne möglichkeit außer mit der fräsmaschine?? hab leider keine in der garage stehn!
ich hab schon in meiner wut überlegt die dinger abzufeilen, aber das hab ich mich dann doch nicht recht getraut! aber gehn müsste das doch?? -
Ich hab den Ventildeckel einem Kollegen mitgegeben, der den dann abfräsen sollte, ist aber nicht so toll geworden.
Vielleicht vorsichtig mit einem Winkelschleifer (Flex) und Fächerscheibe probieren. Aber wirklich vorsichtig, damit keine Wellen entstehen. -
hmm...? das mit dem fräsen wär schon prima.. würd das auch sofort so machen.. doch hab ich leider keine fräsmaschine zur hand! :-r
wie meinst du das mit den wellen?? sieht man das nachher wenn das poliert ist?? hmm.. ob das mit der flex so klappt?? ich glaub da würd ich lieber feilen!
aber vielleicht organisier ich mir noch irgendwo ne fräsmaschine.. eins steht aber fest: ich werd das ding nicht weiterpolieren mit den schei.. stegen!!! -
Vielleicht mal in einem Metall-Verarbeitenden Betrieb oder da wo auch Motoren überholt werden anfragen was das entfernen der Stege kosten würde.
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hallo wie schleift ihr eure ansaugbrücken alle vor (raue oberflache vorglätten)habe jetzt alles soweit mit geradschleifer mit fächerschleifer vorgeschliffen bloß die ecken und vertifungen geht damit nicht kent einer aufsätze für geradschleifer die flexibel sind und einen link wo man diese kaufen kann "habe ich letztes jahr auf der abf gesehen da gab es schleifaufsätze die sich allen rundungen anpassen finde bloß keine stelle wo man diese kaufen kann"
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