Hallo leute,
weiß einer von euch, wie der durchmesser vom besagten hosenrohr ist?
durchmesser hosenrohr vom 225PSTT?
-
-
An welcher Stelle???
-
naja, an der schmalsten und an der breitesten......
-
Breitesten dürfte es 110mm haben und an der engsten ca. 55-60mm.
-
Dem Stimm ich zu, kommt ungefähr hin.
-
Also so weit ich weiss hat ein k04 ja einen Ausgang von ca 65mm oder?????
da empfihlt es sich doch das Hosenrohr möglichst gross zu gestalten oder?????? Oder währe es schlimm mit einem Hosenrohr von ca 55===?????
PS koennt ihr mir ne Adresse nennen wo ich Universalteile bekomme???? -
Kuck mal da:
http://www.hjs-motorsport.com/index_js.htm
oder:
http://www.atpturbo.com/Mercha…Code=tp&Category_Code=PPB
oder:
Gruß Hardy
-
-
@ querlenker
Aber du kannst net über die Masse des Turbos befestigen oder????Also must du schon da im rahmen bleiben oder???
Aber trotzdem danke -
..wie jetzt? :-k
-
Wenn der Turbo höchstens 65 hat kannst kein 70 hosenrohr dran oder!!!
So jetzt aberwer kann mir so eins Bruzeln(hosenrohr)
-
..der K04 hat aber nich 65mm
MFG Dr.B
-
ja !!!!
Ich meinte das nur als beispiel! Du kannst nicht grösser als der Turbo ist! -
Ich wollte an meinem K04 jetzt ein 76mm Hosenrohr verbauen.
Was für Bögen wären optimal?
Ein 180°ein 90° und nen 45° würde bestimmt hinhauen, aber der weg bis zum Kat wird dann so lang. Der 180°bogen ist ja bestimmt nen meter lang.
Hat irgendwer erfahrunrgn? -
der Ko4-2x hat am Flansch 82 mm Innenmaß
kleinste Stelle weiss ich nicht , wird aber 2 flutig.
wegen Bogen
ich habe 3 von so was genommen(2mm)
klick mich
plus einen ca 40 Grad , allerdings dann dünneres Material. -
Reicht der "normale VA" fürs Hosenrohr?
Würde da 1.4301 nehmen, sollte auch das VA sein, das bei Ebay angeboten wird. Soll ja nicht soooo übermäßig Hitzebeständig sein, deswegen frage ich lieber nach bevor ich mein Hosenrohr umsonst baue1.4571 is wieder ca 30% teurer.
mfg
Marco -
Der TT Krümmer hat die 82mm und verjüngt sich dann auf 76 und geht durch das Flexstück. Dann wirds Zweiflutig! So klein ist das Hosenrohr auch nicht!
Normales VA wird am Hosenrohr nicht reichen. Sollte schon dick sein, meins ist ca 2mm dick!
-
Zitat
Original von peng
der Ko4-2x hat am Flansch 82 mm Innenmaßkleinste Stelle weiss ich nicht , wird aber 2 flutig.
wegen Bogen
ich habe 3 von so was genommen(2mm)
klick mich
plus einen ca 40 Grad , allerdings dann dünneres Material.kann ich empfehlen, hab bei denen bestellt, ging fix, 1A qualität, 2mm dick also sollte fürs Hosenrohr reichen
haben in allen möglichen Größen.
SDI
-
bei mir hält es auch schon über 30 tkm, und beim VR6 turbo hat es auch gehalten.
-
Habt ihr das dann nur von aussen geschweist oder auch mit Gas befüllt das sich die Schweißnäthe von innen bilden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!