Hat jemand die Nummer zufällig?
Müsste glaub vom Passat sen da gibbet was zum Umrüsten von Hydr. Kupplungsbetätigung auf Seilzug betätigung.
Getriebe Umrüstsatz Zug/Hydr.
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Wie baut man eine mechanische Kupplungsbetätigung ein?
Wenn man keine hydraulische Kupplung einbauen will, gibt es eine einfachere und billigere Alternative:
die mechanische Kupplungsbetätigung der ersten Passatmodelle mit Seilzug-Schaltung.
Natürlich paßt sie auch wieder an alle anderen Seilzug-Getriebe. Statt des hydraulischen Nehmerzylinders am Getriebe benutzt man den Lagerbock Nr. 02A 141 708 B (38,80€) mit der passenden Schutzhülle Nr. 02A 141 728 (5,28€). An dem Lagerbock und der Getriebestütze Nr. 357 199 356 (17,11€) wird der Kupplungszug Nr. 357 721 335 E (50,75€) eingehängt und mit dem originalen Golf II Kupplungspedal verbunden. Diese Getriebestütze ist übrigens das einzige noch lieferbare Ersatzteil und muß auch beim Austausch der Stütze bei hydraulischer Kupplung verwendet werden.
Wenn man eine ABS-Einheit verbauen will, die mit einem hydraulischen Kupplungsgeberzylinder verbunden war, muß man dazu den Halter für ABS ohne hydraulische Kupplung Nr. 191 614 123 (18,10€) benutzen und den zusätzlichen Ausgang des Bremsflüssigkeitsbehälters sicher verschließen oder besser den Behälter durch einen neuen (bei dem der Anschluß noch verschlossen ist) ersetzen, Nr. 191 698 301 A (76,21€). Dabei unbedingt die beiligende Anleitung zum Wechsel des Behälters genau befolgen!!
Alle hydraulischen und viele mechanische Kupplungspedale ab Mod. 90 haben eine Übertotpunkt-Feder über dem Pedal, die das Durchtreten des Pedals erleichtert. Man kann (muß aber nicht) sie leicht mit den folgenden Teilen nachrüsten:
Kupplungsfußhebel Nr. 191 721 315 F (24,19€)
Führung Nr. 191 721 421 (1,33€)
Druckfeder Nr. 191 721 427 (0,55€)
Führung Nr. 191 721 422 1,14€)
Welle Nr. 191 721 429 (3,83€)
Buchse Nr. 191 721 430 (0,39€)
Scheibe Nr. 211 837 659 (0,19€)
Sicherungs-Scheibe Nr. N 904 703 01 (0,14€)
Mit diesen Teilen kann man die Übertotpunkt-Feder in jeden Golf II mit mechanischer Kupplungsbetätigung (falls noch nicht vorhanden) nachrüsten, dies gilt für alle Motoren (auch z.B. 1,3l, 1,6l, 1,8l)!Von Grenzo's Golf II Bauanleitung
Mfg Chris :))
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Merci
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nur noch ne frage wenn ich den labock nehme fällt der nehmerzylinderam getriebe weg brauche ich da trotzdem noch den geberzylinder??? oder fällt das hydraulische dann ganz weg?
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Dann fällt das Hydraulische GANZ weg!!!!
Teile kosten
-wenn noch komplett erhälich bei VW-
160 Eur!!!Getriebestütze mit Widerlager gibts glaub nimmer...
Besser zum Schrottplatz gehen! :)) :)) :))
Gruß Hardy
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