beim VR6 ist das mit den themeraturen auch nicht von schlechten eltern, einmal über 20 km mitüber 200 und die öl temperatur war bei 135° nd wollte noch weiter steigen, da hab ich das gas weggenommen...
gruss bernd
beim VR6 ist das mit den themeraturen auch nicht von schlechten eltern, einmal über 20 km mitüber 200 und die öl temperatur war bei 135° nd wollte noch weiter steigen, da hab ich das gas weggenommen...
gruss bernd
das komplette Ölkühlersystem vom Einser GTI (DX/EV) ist ne gute, preiswerte Möglichkeit, der Thermostatzylinder öffnet aber erst recht spät, ist angegeben mit 110-115 Grad
wer vorhat, auf G60 mit grossem LL-System umzubauen, sollte gleich mocal/racimex Adapter nehmen, der DX-Flansch passt nicht neben den Gussbogen vom Lader, müsste zumindest umgearbeitet werden
Ölkühler gibts preiswert aufm Schrott, mal bei grossen Opel Omega, BMW E30 325 oder alten Benz /8 schauen
Leitungen presst jede Hydraulikfirma preiswert auf die gewünschte Länge, die Schläuche sollten generell neu gemacht werden, für anspruchsvolle User gibts auch Teflon mit Stahlflex für ca. 40 Euro pro Meter
Hallo liebe Leute ,
weiß Ja nicht ob mein Thermostat damals am Corrado G60 kaputt war , aber als ich einige km hinter nem Corrado VR6 hinterher geblasen bin (Stoßstange an Stoßstange ) zeigte mein MFA bei der Abfahrt eine Öltemp. von 164°C :-k :-k
Kann das sein ? Hatte oft Öltemp jenseits der 140°C aber die war Einzigartig :-k
Kann das sein ?
PS: Der VR ist mir nicht wech gefahren
Kann schon sein, wenn Du Winschatten hattest und dadurch wenig Fahrtwind.
Aber ich würde NIE und wenn ich dabei einen Ferrari nassmachen könnte weiter Gasgeben wenn die Temp. über 145 Grad geht.
Das macht das beste vollsythetische Öl nicht lange mit
164 Grad??? Fuss vom Gass!!
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