hallo,
ich will mir jetzt wohl DSL holen und hab da mal ne frage
muß der rechner auch ne bestimmte leistung haben, um damit klarzukommen? nich das ich dsl hab und der pc is dann zu langsam...
Frage zu DSL
-
-
T-online schreibt min. 166 Pentium vor
-
HI
Also ich kann dir nur davon abraten wenn du einen alten rechner hast wie haben auch DSl und ich hatte meiner Mutter ihren Rechner (166 Pentium) angeschlossen und es ging gar nix. aber wirklich gar nix es hat sich keine seite aufgebaut nix ist gegangen.
-
die mindestanforderung ist nun mal laut t-online 166 mhz.
wer hat das heute noch?
-
naja, also meiner hat schon gute 700 pentium, aber was sollte er an zb. arbeitsspeicher haben ...
-
Also ich hatte DSL auch schon mit 128MB laufen und es funktioniert ohne probs.
-
gut, die hab ich auch. ansonsten sollte das so funzen, oder?
-
ich hatte schon DSL an nem 486/66 als Router und nem P1/166 dran und das funktioniert.
Die 166 Mhz sind glaub nur auf die T-Online Software bezogen, aber die zu benutzen ist eh Resourcenverschwendung Und mit nem kleinen schnellen Browser (Firebird z.b.) klappt das schon
-
T-DSL läuft auch mit 64 MB Arbeitsspeicher, 300er Prozessoren und so... nur bringt das nicht viel weil der Pc bei nem Wallpaper Probleme kriegt Ne geht aber..... sollt kein Problem darstellen...
Das mehr besser ist -> is klar
-
Also ich habe hier noch nen 4/86er stehen mit 66 Mhz und da läuft das ganze mit Linux eins a
Fragt sich ja auch welches Betriebssystem du da hast
Windoof ist natürlich auch sehr Resourcen raubend ...
Ansonsten habe ich hier als Router nen 2/86er und das läuft perfekt -
ich hab wie wohl die meißten windows (xp prof.)
ich muß den aber sowieso noch mal platt machen und alles neu instalieren, weil irgendwie hat er ne hacke
-
Also wenn auf deinem PC XP vernünftig läuft, wirst du mit DSL keine Probleme haben, da XP ja auch bestimmte Anforderungen hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!